abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen von negativer Bewertung durch Ebay

Ich habe einen Mantel bei Ebay gekauft der in der Überschrift mit XXL angegeben und auch Größe 42 .In der Beschreibung  42 einige vom Verkäufer wohl eher geschätzten Weiten- und Längenangaben.  Jacke gekauft , aber geliefert wurde eine andere Größe als im Angebot angegeben , nämlich Größe L . Jacke paßt nicht , Verkäufer schließt Rücknahme aus und meinte noch , aber die Kapuze ist XXL . Daraufhin habe ich eine negative Bewertung abgegeben die sofort von Ebay gelöscht wurde. Meine Nachfrage warum hatte ergeben : wir sind davon ausgegangen das die Angaben vom Verkäufer OK waren. Ich könne in dieser Sache keine Bewertung mehr nachträglich abgeben , auch wenn die Löschung nicht korrekt war. . Das wäre bei Ebay eben so. ich finde das eine Frechheit was sich Ebay dabei denkt ohne den Käufer zu fragen wie es zur Bewertung kam. Nun kann man wohl auch nicht mehr davon ausgehen einen Verkäufer mit vielen positiver Bewertungen vor zu ziehen , wenn es für schwarze Schafe wohl einfach ist seine negativen Bewertungen so einfach löschen zu lassen .

Gesamtes Thema betrachten

@einfach_chopper schrieb:

Ich habe einen Mantel bei Ebay gekauft der in der Überschrift mit XXL angegeben und auch Größe 42 .In der Beschreibung  42 einige vom Verkäufer wohl eher geschätzten Weiten- und Längenangaben.  Jacke gekauft , aber geliefert wurde eine andere Größe als im Angebot angegeben , nämlich Größe L . Jacke paßt nicht , Verkäufer schließt Rücknahme aus und meinte noch , aber die Kapuze ist XXL . Daraufhin habe ich eine negative Bewertung abgegeben die sofort von Ebay gelöscht wurde. Meine Nachfrage warum hatte ergeben : wir sind davon ausgegangen das die Angaben vom Verkäufer OK waren. Ich könne in dieser Sache keine Bewertung mehr nachträglich abgeben , auch wenn die Löschung nicht korrekt war. . Das wäre bei Ebay eben so. ich finde das eine Frechheit was sich Ebay dabei denkt ohne den Käufer zu fragen wie es zur Bewertung kam. Nun kann man wohl auch nicht mehr davon ausgehen einen Verkäufer mit vielen positiver Bewertungen vor zu ziehen , wenn es für schwarze Schafe wohl einfach ist seine negativen Bewertungen so einfach löschen zu lassen .

@einfach_chopper

Willkomen in der eBay-Realität.

Ja, das stimmt. Das ist bei eBay eben so!

Die Löschung negativer Bewertungen ist seit Jahren gängige Praxis.

Mir sind auch gerade wieder zwei abgegebene Negative entfernt worden.

Trotz Meldung eines nicht erhaltenen Artikels, worauf der Verkäufer nichtmal

geantwortet hat. Die einzige Antwort kam nach Löschung meiner Negativen

in Form der üblichen Spottmail mit Triumphgeschrei und der Erklärung,

daß er mein Geld behalten wird. Ätsch-bätsch! So läuft das hier.

😛

Das Bewertungssystem dient der Verkaufsförderung. Negative stören da

nur und werden auf Wunsch des Verkäufers meistens sehr schnell entfernt.

Davon schreibe ich hier schon seit etlichen Jahren. In den ersten paar Jahren

wollte mir hier niemand glauben, aber inzwischen sind die Foren ja voll von

solchen Berichten und immer mehr Leute haben es auch schon selbst erlebt.

Ärgern lohnt sich aber nicht. eBay handhabt es eben so und wäscht auch

den schwarzen Schafen die Weste immer wieder schön weiß.

Damit muß man leben oder woanders kaufen.

Helfen kann man Dir hier im Forum leider nicht.

Der Drops ist gelutscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder