01-11-2014 14:58 - bearbeitet 01-11-2014 15:01
Hallo liebe ebay Community,
ich bin mega sauer. Ich hatte schon im Vorfeld ein echt mieses Gefühl, vor allem als ich auf meiner Paypal Seit ".pl" hinter der eMail Adresse der Verkäuferin gelesen habe. Das soll nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Polen habe - ganz und gar nicht - meine besten Freunde sind Polen und ich selbst spreche sogar etwas polnisch, es war viel mehr meine Befürchtung gewesen, dass der Verkäufer doch nicht in Deutschland ansässig ist, aber dies hat sich als unbegründet erwiesen. Vorhin kam das ersehnte Paket an, doch was muss ich als erstes feststellen? Die Sendung kam statt mit UPS Standard, als unversichertes DHL Päckchen an?! Ok, es ist wenigstens angekommen, aber dann das Nächste... es ist ungewöhnlich leicht... und total mit Paketband zugekleistert, also ließ ich die Öffnung des Pakets filmen und ja... nach dem ich auch die Handy Verpackung in der Hand hielt, die unten sicher verklebt war, sodass "nichts" rausfallen kann... war ich mir schon sicher, dass ich aufs Kreuz gelegt wurde - die Verpackung war viel zu leicht und tatsächlich... nichts weiter als die leere Verpackung der Gebrauchsanweisung war darin enthalten!!!
Kein schwarzes, 16GB iPhone 4 ohne Simlock, keine Dockingstation, kein USB-Kabel und kein Netzteil! Nichts von dem, was in der Beschreibung erwähnt wurde.
Was ist als nächstes feststellte war, dass die Verpackung gar nicht für ein schwarzes iPhone gedacht ist sondern für ein weißes.
Ich habe die Verkäuferin nun angeschrieben und einen Fall eröffnet und hoffe, dass es ein echt übles Versehen war und sie mir den Rest nachschickt, aber falls sie sich nicht meldet, was tun? Es ist nun das zweite Mal innerhalb von 3 Monaten, dass mich ein Verkäufer so abzieht, aber in diesem Fall stehen alle Karten zu meinem Gunsten und ja ich will nicht einfach nur mein Geld zurück, eine Anzeige sollte wohl drin sein oder? (Im letzten Fall hatte der Verkäufer das Handy als "defekt" verkauft, aber ID Sperre verschwiegen - was man wohl nicht einfach "übersehen" kann, doch "defekt" ist ja neuerdings Freikarte für Betrüger, also vorsicht Leute - ebay hilft euch nicht!)