abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe ebay-Freunde, wie kann es sein, dass ebay einen Kommentar in der Bewertung "das Buch ist gut" als unzulässig beurteilt?

ochsenbrater
Auf Erkundungstour

Wenn ich eine Transaktion oder einen Gegenstand, den ich erworben habe mit "gut" bewerte, kommt von der ebay-Security die Nachricht, dass ich einen "unzulässigen" Begriff verwendet habe.

Beschreibe ich den Gegenstand hingegen als "schön", ist alles gut.

Welcher "Vollpfxsten" im ebay-System ist dafür verantwortlich? Oder ist das System nicht in Ordnung?

Ich möchte nicht in einem ultrakonservativen T-Party-orientierten unintelligenten Wertesystem mitarbeiten, das nicht zwischen dem deutschen "gut", für perfekt, und dem englischen "gut" für Gedärm oder ähnlichem unterscheiden kann.

Vielleicht sollte ich einfach nur die Verkäufer darauf hinweisen, dass eine positive Bewertung so nicht gegeben werden kann, da ihre Waren nicht "gut" sein dürfen.

Gruß an alle, die gerne "gute" Waren bei ebay kaufen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

sir.horatio
Auf Erkundungstour

ebay ist nichts peinlich.

ebay ist gewinnorientiert. Und das ist alles.

ochsenbrater
Auf Erkundungstour

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das wirklich nur extrem peinlich für ebay.

Wenn ich nicht schreiben darf "der Versand war schnell", weil zwischen "war" und "schnell" ein "arsch" konstruiert werden kann, dann gehört das zu den übelsten paranoiden Wahnvorstellungen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich sollte das Bewertungssystem in Zukunft verweigern!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder