abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferdatum um 2 Monate verändert

Moin aus Bremen,

Da kaufe ich mir eine billige PC Mouse, Lieferung sollte zwei Wochen dauern. Ich wundere mich nach einem Monat, warum da nichts ankommt. Auf einmal sehe ich, das Datum wurde geändert. Von der ursprünglichen Lieferung, die am ca. 13. August erfolgen sollte, auf nun mehr 10. Oktober.

Da fragt sich der Laie natürlich, ob so etwas überhaupt zulässig ist? Das würde ja Betrügern Tür und Tor öffnen.

Man möchte ja meinen, wenn jemand was nicht hat, soll er es auch nicht anbieten?

Kann ja mal passieren, das man sich als Verkäufer versieht und man hat etwas doch nicht vorrätig. Dann macht man den Verkauf wieder rückgängig und gut ist. Aber ohne einen Ton zu sagen, einfach das Lieferdatum ändern, finde ich doch etwas merkwürdig.

Habe ich in den letzten zwanzig Jahren auch nicht erlebt. Finde ich auch nicht in Ordnung.

Negative Bewertung geht in Ordnung?

Danke.

Helixum

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@helixum 

Schau mal genau hin:

Bei Deinen Einzelheiten zum Kauf steht immer noch "Lieferung ca. Di, 13. Aug.  - Mi, 14. Aug.".

Beim immer noch laufenden Angebot steht "zwischen Mi, 09. Oktober und und Do, 10. Okt. - bei heutigem Zahlungseingang".

Das heißt, jemand der heute kauft und bezahlt, bekommt die Maus im Oktober.

Du müsstest Deine bis übermorgen bekommen - circa. Die Versandzeitberechnung ist nur eine ungefähre Angabe. Die ist nicht verbindlich.

Eine rote Bewertung ist heute also noch nicht o.k, weil die Lieferfrist auch für Dich noch nicht abgelaufen ist - heute ist erst der 12. August, nicht der 14.

Moin, @helixum 

negative Bewertung geht NICHT in Ordnung, jedenfalls jetzt nicht.

Kontaktier deinen Verkäufer, frag wann und wie er verschickt hat.

Hallo,

das siehst Du falsch.

Das Datum des Versandes passt sich immer dem Kaufdatum an.

Also, wenn Du in einer Woche schaust steht dort wieder etwas anderes.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder