am 07-11-2017 20:12 - zuletzt bearbeitet am 08-11-2017 00:32 von pat
Hallo liebe Community,
ich habe am vergangenen Freitag ein MacBook Pro für 1210€ (Artikelnummer: 202099704365) ersteigert und diese Summe am gleichen Abend per Online-Banking überwiesen (Überweisung war die einzige angegebene Zahlungsmöglichkeit). Heute wurde mir nun von ebay mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und die Transaktion storniert wurde (obwohl das Geld bereits vor zwei Tagen von meinem Konto abgebucht wurde). Außerdem ist der Verkäufer mittlerweile nicht mehr bei ebay angemeldet. Mir kommt die Sache sehr komisch vor, insbesondere weil der Verkäufer bisher noch keinen Kontakt mit mir aufgenommen hat (z.B. zur Sendungsverfolgung).
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Kundencenter war es nicht möglich, zum angegeben Problem eine zielführende Rückmeldung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Verkäufer hatte sich gerade erst angemeldet und sein Profil mit China-Käufen "aufgehübscht".
Die einzige positive Verkäufer-Bewertung stammt auch von einem Account mit gerade mal 4 Bewertungen. Keine Ahnung, ob die echt ist.
Druck Dir erst mal alles aus, wass Du zu Deinem Kauf noch findest.
Das Problem ist, selbst wenn der Verkauf echt war, kommt der Verkäufer jetzt nicht mehr an Deine Lieferanschrift ran, wenn das Angebot gelöscht wurde und der Account ebenfalls. Er kann auch über ebay keinen Kontakt mehr mit Dir aufnehmen, selbst wenn er wollte.
Schau mal in die Mails von ebay, ob Du da eine Mail-Adresse vom Verkäufer findest. Dann kannst Du den Verkäufer direkt anschreiben.
Solltest Du nichts finden, dann bleibt Dir nichts weiter als noch ein bißchen zu warten, ob Dein Artikel ankommt und wenn nichts kommt, dann kannst Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Von ebay bekommst du keine Hilfe, da Du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast.
SOFORT Anzeige bei der Polizei gegen den Kontoinhaber erstatten .. das brauchst du http://archive.is/eJ60v
Der Verkäufe ist weg - alle Artikel wurden gelöscht .. du musst wirklich sofort handeln.
Versuche bei der Bank dein Geld zurückzuholen .. Recall (Rückholauftrag) - hier geht es um Abzocke.
Lass dich von deiner Bank NICHT abwimmeln und lege die Anzeige vor.
Warten ist Unsinn! Und was soll der RA machen .. der wird nichts finden.
@karloskarpower schrieb:Hallo liebe Community,
ich habe am vergangenen Freitag ein MacBook Pro für 1210€ (Artikelnummer: 202099704365) ersteigert und diese Summe am gleichen Abend per Online-Banking überwiesen (Überweisung war die einzige angegebene Zahlungsmöglichkeit). Heute wurde mir nun von ebay mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und die Transaktion storniert wurde (obwohl das Geld bereits vor zwei Tagen von meinem Konto abgebucht wurde). Außerdem ist der Verkäufer mittlerweile nicht mehr bei ebay angemeldet. Mir kommt die Sache sehr komisch vor, insbesondere weil der Verkäufer bisher noch keinen Kontakt mit mir aufgenommen hat (z.B. zur Sendungsverfolgung).
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Kundencenter war es nicht möglich, zum angegeben Problem eine zielführende Rückmeldung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Servus @karloskarpower
Leider wurde das Angebot entfernt und ist nicht mehr im Cache zu finden.
Nur noch was über picclick:
http://cc.bingj.com/cache.aspx?q=202099704365+ebay&d=4537815067856806&mkt=de-DE&setlang=de-DE&w=6Fqx...
Eine Anschrift hast Du bekommen.
Deckt sich das mit dem bisherigen Mitgliedsnamen ?
https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReturnUserIdHistory&requested=top-life
Ich würde mich sofort an die Bank wenden
und die mit dem Stichwort SEPA recall nerven.
Anzeige gegen den Bankkontoinhaber.
Sofort.
Deutsche Bank oder im Ausland ?
Die meisten Bilder aus dem Angebot sind von einer Seite
mit Rezensionen zum Gerät.
Für die Zukunft:
Niemals bei einem neuen Mitglied ohne Paypal Beträge zahlen,
die man nur ungern verschmerzen will !
Außer man holt ab.
Die Chancen,
das Geld wiederzubekommen sind sehr schlecht.
Hallo und guten Abend
Alles ausdrucken und dann Rechtsanwalt und Polizei einschalten
bei Überweisung der einzige Weg um vielleicht dein Geld zurück zu bekommen