28-12-2016 03:07 - bearbeitet 29-12-2016 22:51
Der hatte ein kaputtes Telefon verkauft........findet das es nach 2 Tagen Zeit wäre einen ans bezahlen zu erinnern.....insgesamt total unverschämt...macht ein auf Oberlehrer.....ist man bei ebay Psychopaten ausgeliefert? Hallo es war Weihnachten,,,mein Gebot stand seit Tagen,,,1 Euro...am 24.12 um 20 Uhr....wo steht den das man alles stehen und liegen lassen muss ,,,,hä?
Die Aoktion war mir am Arsch vorbei...brauchte das Telefon als Ersatzteil----und es ist wohl okay wenn man am 27 morgens bezahlt
Danke katzenyogi.....wenigstens einer der versteht um was es mir geht......Ich habe in den letzten Wochen 2 bezahlte Artikel nicht erhalten. An einem von 2 Verkäufen war wohl ein Spaßbieter am Werk....jetzt habe ich 2 1EUR Artrikel gekauft und bin auch noch schuld? Bin seit 2002 eBAyer und habe automatisch dadurch meine Erfahrungen jetzt genug! Mittlerweile gibt es genug änliche Anbieter..........was ich eBay auf jeden Fall anliste ist das wie bei Providern oder großen Versandhaushändler der Bestandskunde Nasenöl ist........das sollte sich ändern!
Gruß Thomas
Hallo @djcat0815
also ich weiß auch nicht wieso, aber früher war das Ganze viel entspannter hier bei eBay. Da hieß es noch seitens eBay, dass man nach dem Kauf innerhalb von zwei bis drei Tagen den Käufer/Verkäufer kontaktieren sollte, von wegen Versandadresse, Bankdaten, Sonderwünsche etc. Da hat man dann als Privatverkäufer nach 14 Tagen mal höflich daran erinnert, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist und nach weiteren 14 Tagen ohne Zahlungseingang, die eBay Zahlungsaufforderung losgeschickt.
Und heute wollen die Verkäufer die Zahlung am liebsten gestern und die Käufer die Artikel am besten schon eine Woche vor dem Kauf haben. Da werden nach vier Tagen schon nicht bezahlte Artikel gemeldet, obwohl zuvor der Käufer dem VK keine einzige Nachricht wert war.
Die ganzen Betrügerein mit gehackten Accounts und falschen Bankkonten sind deswegen doch überhaupt erst möglich geworden. Es muss immer sofort bezahlt werden, und die eBay Nutzer sind schon gut erzogen. Keine Rede mehr davon, dass sich Käufer und Verkäufer erst einmal von der Identität des anderen überzeugen sollen. Früher stand dies auch noch in den eBay AGB drinnen...
Heute bekommt man selbst schon in den Hilfeforen hier an den Kopf geworfen, dass die Verkäufer keine Brieffreundschaften wollen, wenn sie nicht auf Käuferanfragen reagieren, und der Käufer dann hier Rat sucht.
Also 2003 hat mir eBay noch besser gefallen, ganz ehrlich, da war es viel entspannter...