abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitbieten auf eigene Artikel? Warum schreitet ebay nicht ein?

Das künstliche in die Höhe treiben der Preise eigener Artikel scheint ja inzwischen gang und gebe zu sein.

Ich meine wenn ein Verkäufer mehrere Artikel anbietet und bei jedem der angebotenen Artikel ein Acount mit Bewertung (0) automatisch mitbietet wird man schon stutzig. Wenn der Artikel dann genau von diesem Acount (0) gekauft wird und am Folgetag wieder angeboten wird ist das meines Erachtens ein klares Indiz dafür das hier jemand selbst Einfluss auf die Preise nimmt.

Genau das habe ich in den vergangenen Tagen sehr häufig beobachtet was mir allmählich die Freude nimmt dieses Portal zu nutzen. Mir geht es nicht darum einzelne Mitglieder zu denunzieren geschweige denn namentlich zu nennen. Werde hier auch keinem Mitglied einen Vorwurf machen- jeder nutzt die ihm zur Verfügung stehenden Mittel. Doch warum stehen die Mittel zur Verfügung?

Warum unternimmt ebay nichts dagegen? ebay verdient viel Geld mit dem angebotenen Dienst von dem man doch auch erwarten darf das man nicht auf so eine offensichtliche Art und Weise hinters Licht geführt wird. Was also hindert ebay daran bei einem solchen Verhalten, das in den Grundsätzen ausdrücklichst verboten ist, einzuschreiten?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen

Gesamtes Thema betrachten

übrigens wird keiner gezwungen zu kaufen....
warum muß man immer nach Ebay rufen....
ich denke jeder kann für sich selbst handeln....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder