05-08-2014 22:37
Es geht um 3 SNES Spiele mit einem Auktionswert von insgesamt rund 15 Euro.
Ich habe die Auktionen am 30.6.2014 erfolgreich beendet und dem Verkäufer per eBay mitgeteilt, dass ich von den Käufen zurücktreten möchte. Dies wurde anscheinend nicht wahrgenommen, da plötzlich zu jedem Artikel ein Fall eines nicht bezahlten Artikels eröffnet wurde. eBay hat darauf hin die Fälle jeweils beendet und mir diesbezüglich Einträge verpasst und mich verwarnt. Doch heute bekam ich ein Schreiben dieses Verkäufers, dass ich doch bitte endlich bezahlen solle, da es sonst weitere rechtliche Schritte mit sich zieht. Bis hin zur Anklage etc.
Mahngebühren in Höhe von 10 Euro soll ich auch zahlen, obwohl ich nie eine Mahnung erhalten habe. Der Brief von heute ist auch nach 2 zuvor erteilten Mahnungen, die ich nie erhalten habe und die nie so ausgesprochen wurden, die letzte Mahnung. Nach weiterem Schriftverkehr per Mail waren es zwischenzeitlich auch mal 15, sowie 20 Euro Mahnkosten. Anscheinend ist man sich da nicht ganz sicher.
Nun soll ich entweder zahlen oder der Fall landet vor Gericht heißt es von Seiten des Verkäufers.
Es handelt sich um game.seller (Herr Endler samt Firma Filmu GmbH 41564 Kaarst) Laut diversen Foreneinträgen ist diese Firma wohl bekannt für solch Schnellschüsse. Bei Facebook hagelt es auch nur schlechte Bewertungen. Aber bei eBay 100%. Liegt wohl daran, dass erst nach über einem Monat ein derartiges Schreiben kommt oder man wie in meinem Fall gar nicht mehr bewerten kann, da eBay den Fall geschlossen hat.
Wie soll ich verfahren?