abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Austausch defektem Teil neuer Defekt ersichtlich

Hallo

Ich habe ein gebrauchtes RC Auto gekauft. Als es ankam habe ich es auf Mängel kontrolliert. Dazu musste ich einen Stromstecker umlöten  auf einen anderen, um die Elektrik  zu testen wie Fahrtenregler und Motor, sowie Fernbedienung.

Nach einem Testlauf auf einem Gestell stellte ich fest, das eine Antriebswelle verbogen ist. Somit unterbrach ich den Testlauf, nicht das noch etwas anderes kaput geht. Dies teilte ich dem Verkäufer mit. Dieser antwortete nicht. So meldete ich den Fall bei PayPal mit einer Forderung auf Entschädigung für das Ersatzteil. Darauf meldete sich der Käufer und war auch mit der Rückzahlung einverstanden. Fall bei PayPal nun geschlossen.

Nun kam das Ersatzteil an und ich baute es ein. Bei einem weiteren Testlauf unter Belastung des RC Autos (fahren im Gelände mit Vollast) kam nun an einem anliegenden Bauteil (Differenzial) ein weiterer Mangel zum Vorschein. Diesen meldete ich gleich dem Verkäufer. Dieser sagt aber nun das der Kauf abgeschlossen sei. Ich konnte den zweiten Mangel aber erst entdecken als das Ersatzteil des ersten Mangels eingebaut war. Was kann ich tun. Paypal hat ja schon einen Fall zu dem Kauf geschlossen.

Danke für Eure/Ihre Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder