02-10-2017 18:55
In der Überschrit ist eigentlich alles gesagt: ich hatte im Rahmen von "Probleme klären" Ebay um Hilfe gebeten. Der Kaufpreis wude erstattet. Jetzt setzt mich der Verkäufer in Zahlungsverzug und droht mit einem Inkassoverfahren. Wie verhalte ich mich nun richtig?
LG
Hallo wenn die Sache schon geklärt ist und du Dein Geld zurück hast, und keine Ware erhalten hast lass ihn drohen, da rennt er gegen eine Wand, den es besteht dann kein Grund zur Zahlun, kannst ihn aber auch höfflich anschreiben und im eine Anzeige androhen wegen Nötigung wenn er Dich weiter belästigt, und vergiss nicht falls noch nicht Bewertet, diese rot mit entsprechendem Kommentar abzugeben.
Dieser VK hat schon 105 bearbeitete Bewertungen, also scheint die Masche zu ziehen ?
Hart bleiben, als Franke würde ich ihn doch auf die Fürther Kärwa einladen, damit man das Problem persönlich besprechen kann.
@joachimanette schrieb:In der Überschrit ist eigentlich alles gesagt: ich hatte im Rahmen von "Probleme klären" Ebay um Hilfe gebeten. Der Kaufpreis wude erstattet. Jetzt setzt mich der Verkäufer in Zahlungsverzug und droht mit einem Inkassoverfahren. Wie verhalte ich mich nun richtig?
LG
Nein @joachimanette ,
privater oder gewerblicher Verkäufer?
Bei privatem Verkäufer: Welche Versandart war vereinbart?
Artikelnummer?