abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung nach zu meinem Gunsten geschlossenem Fall auf Wunsch des Verkäufers ändern

Hallo,

ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer ein neues Produkt gekauft. Dieses Produkt war leider defekt.

Deswegen hatte ich beim Verkäufer reklamiert und ihn gebeten seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.

Dieser Pflicht ist er in keinster Weise nachgekommen, er hat versucht mich an den Produzenten abzuwimmeln.

Erst nach Einschalten des ebay Käuferschutzes konnte der Fall zu meinen Gunsten gelöst und die Reklamation (in diesem Fall Rückgabe)  erfolgreich durchgeführt werden.

Da ich für die Problemlösung ebay einschalten musste, habe ich den Verkäufer negativ bewertet.

Ich bin der Ansicht, dass gewerbliche Verkäufer gerechtfertigten Reklamationen ohne "Druck" von ebay nachkommen sollten.

Jetzt wünscht der Verkäufer, dass ich meine Bewertung ändere, da er den Umtausch durchgeführt habe.

Ist es üblich, dass ein Verkäufer eine positive/neutrale Bewertung erhält, wenn er dank Käuferschutz seine Pflichten erfüllt hat?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Gesamtes Thema betrachten

Nein. In der Bewertung bringst Du Dein Einkaufserlebnis zum Ausdruck.

Du hast ja bestimmt nie vorgehabt, Dein Geld auf Urlaubsreise zu schicken......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder