20-10-2013 16:03
Hallo,
habe auf einen völlig "normalen" Artikel (Kleidung) mit einer nicht-oeffentlichen Bieterliste geboten.
Nachdem ich überboten wurde, hat mich diese Auktion erst einmal nicht interessiert, da noch eine andere Auktion mit demselben Artikel lief.
Die Mail von ebay, dass ich wegen eines zurückgezogenen Gebots nun in der ersten Auktion wieder Höchstbietender sei, bekam ich erst kurz vor Schluss mit, ging davon aus, dass noch Angebote kommen (wenn nicht, auch nicht schlimm, kaufe ich halt, verkaufe ggf. wieder, hatte keinen stichhaltigen Grund fuer eine Angebotsruecknahme). Es kam auch noch ein Angebot, dass ganz, ganz knapp unter meinem Hoechstebetrag lag. Bin also gluecklicher Gewinner ...
Habe auch brav bezahlt.
Meine Frage: Kann das eine "Masche" des VK sein, um mit Hilfe eines 2. Accounts die Preise hochzutreiben oder bin ich da zu misstrauisch?
Alle Verkäufe dieses VK (M, nur 'weibliche' Angebote) sind mit nicht-oeffentlichen Bieterliste.
Fuer mich eine Erfahrung, solche Auktionen erst wieder zu besuchen, wenn ich einen Artikel der Luxus- oder "Hygiene"-Abteilung brauche?
Wie ist eure Erfahrung/Meinung?