28-01-2020 17:23
Hallo, ich wollte heute einen Poolroboter kaufen und bin bist zum Button Zahlen gekommen. Als ich dann kaufen wollte gab es ein Problem mit Paypal. Ok, dann bin ich zurück gegangen und habe es mit einem anderen Produckt noch einmal probiert. Wieder das selbe Problem. Jetzt schaute ich auf meine Liste und da stand das ich beide Roboter gekauft habe, obwohl ich nur einen will. In meinen Augen ist das doch beschiss von Ebay. Ich kann auch die Roboter nicht vonder Liste nehmen. Bin jetzt echt sauer!!!!!
@widder6584 schrieb:Hallo, ich wollte heute einen Poolroboter kaufen und bin bist zum Button Zahlen gekommen. Als ich dann kaufen wollte gab es ein Problem mit Paypal. Ok, dann bin ich zurück gegangen und habe es mit einem anderen Produckt noch einmal probiert. Wieder das selbe Problem. Jetzt schaute ich auf meine Liste und da stand das ich beide Roboter gekauft habe, obwohl ich nur einen will. In meinen Augen ist das doch beschiss von Ebay. Ich kann auch die Roboter nicht vonder Liste nehmen. Bin jetzt echt sauer!!!!!
Hallo @widder6584
Das eine ist, dass du hier auf Ebay etwas kaufst. Das kennt man doch auch von anderen Verkaufsplattformen oder Onlineshops:
Du wählst etwas aus und irgendwann teilt man dir mit, dass du mit dem nächsten Klick gekauft hast, also der Klick eine Kostenpflicht für dich auslöst.
Dass es schon mal zu Problemen bei der Kaufabwicklung und der Zahlung gibt, ist wirklich nichts Neues. Aber dass eine Zahldienstleister technische Probleme aufwirft, hat zuerst nichts mit deinem Vertrag zu tun.
Warum du dann glaubst, dass die Probleme bei der Zahlabwicklung am Produkt hängen, kann ich nicht verstehen. Widerrufen kannst du nur bei einem gewerblichen Verkäufer.
Eine Anfechtung wegen Irrtums wäre unter Umständen auch denkbar, aber das muss nicht glatt und einfach über die Bühne gehen.
Welche beiden Roboter hast du denn gekauft?
@widder6584 schrieb:Hallo, ich wollte heute einen Poolroboter kaufen und bin bist zum Button Zahlen gekommen. Als ich dann kaufen wollte gab es ein Problem mit Paypal. Ok, dann bin ich zurück gegangen und habe es mit einem anderen Produckt noch einmal probiert. Wieder das selbe Problem. Jetzt schaute ich auf meine Liste und da stand das ich beide Roboter gekauft habe, obwohl ich nur einen will. In meinen Augen ist das doch beschiss von Ebay. Ich kann auch die Roboter nicht vonder Liste nehmen. Bin jetzt echt sauer!!!!!
"Sofort kaufen" heißt genau das: Sofort kaufen. Der Kaufvertrag ist nicht erst mit der Bezahlung abgeschlossen, sondern sofort nach dem Klick auf "Sofort kaufen" und der Bestätigung.
Du hast also zwei Saugroboter rechtsverbindlich gekauft. Darauf wirst Du auch während des Kaufvorganges hingewiesen.
Spielst du am Handy rum?
Anders ist das nicht zu erklären.
Ich nehme mal an du hast bei einem gewerblichen gekauft.
Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf und widerrufe einen Kauf.
Aber vorher musst du einen bezahlen!
Gruß