18-01-2016 11:59
Hallo, als Geschädigte habe ich dazugelernt und möchte Ebay eine Fälschung melden. Bitte, bitte keine Diskussion wg. Denunziation,.... selber schuld,.... nicht Ebay-Aufgabe, ...hier "nicht rumheulen" etc. Es geht nur um eine technische Frage!!!. Und ja, ich habe in meinem Fall angezeigt und die Sache zieht sich seit fast 2 Jahren! Der Verkäufer ( mit mind. zwei Konten) der jetzt betreffenden Artikel hat schon mehrere Fälschungen für teures Geld verkauft. Auf einigen, wenigen eingestellten Bildern sind die Fälschung manchmal auch gut zu erkennen; wenn man es weiss. Es gibt bei diesen Verkäufern nur noch die Möglichkeiten: "Probleme mit Bildern" und " gebrauchte Kosmetik" zu melden.. Copyright und Warenzeichen" und die langen Listen der " Grund der Meldung" und " Ausführliche Begründung "gibt es bei diesen Verkäufern gar nicht!! Bei anderen Verkäufern ist alles vorhanden! . Gibt es keine weitere Möglichkeiten ( nicht Anzeige etc. nur bei Ebay!!) oder hat Ebay im Moment ein " technisches Problem"? Sind vielleicht die "Grundsätze" gelöscht worden?? Man könnte ja fast meinen, es soll gar nichts gemeldet werden!!! Vielen, lieben Dank für hilfreiche Antworten!!
du stellst dir also seit deinem "Problem" kosequent vor, das ein Mitarbeiter von Ebay zum Verkäufer fährt um fachgerecht zu prüfen, ob deine Vermutung stimmt ?
es scheint dir ja wirklich am Herzen zu liegen, dann wende dich an den Hersteller,
es ist allein in seinem Interesse, das sein guter Ruf nicht durch Plagiate verramscht wird
die Meldemöglichkeiten bei Ebay sind beschränkt
und selbst wenn du einen Butten mit der für dich passenden Möglichkeit findest, schaut Ebay sich das nicht genauer an
Copyright / Warenzeichen...... das sind Dinge, die der Markenrechtsinhaber melden kann