abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen verschwunden wegen Fehler des Verkäufers, wer haftet?

3d-store
In den Startlöchern

Guten Tag,

nun vor ca. 14Tagen habe ich auf eBay Kleinanzeigen etwas gekauft, Artikelwert waren 40€. 2Tage danach wurde der Artikel verschickt, der Artikel ist nun ca. 12Werktage auf dem Weg. Gezahlt habe ich per PayPal Waren und Dienstleistungen, nach 4Tagen war noch nichts angekommen und ich kontaktierte den Verkäufer, wir haben dann herausgefunden woran es lag, dass das Päckchen bei mir nicht angekommen war, mir war nicht klar ob er per Päckchen oder Paket versenden würde, er hatte vorher nur geschrieben er würde über DHL versenden. Das Päckchen ist und war bei mir nicht angekommen, weil der Absender meinen Vor und Nachnamen nicht auf das Päckchen geschrieben hat!!! Hab dann vor paar Tagen einen PayPal Fall eröffnet, Verkäufer zeigt sich derzeit kulant und würde mir 20€ also die Hälfte des Kaufpreises zurückerstatten. Aber, wenn ich die Verkäuferrichtlinie bei PayPal richtig verstehe, bin ich doch im Recht, und wenn ich im Ernstfall PayPal einschalte bekomm ich auch mein Geld zurück, da Sendungen als Brief oder Päckchen ja nicht verfolgbar sind, und der Bon genauso gut von einem anderen Päckchen stammen könne, und PayPal akzeptiert dann den Versandbeleg nicht, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe doch das Recht, nun mein Geld zurück zu bekommen oder? Normalerweise nicht, aber wenn ich die PayPal Richtlinien richtig verstehe schon?

Danke im Vorraus

Grüße

Gesamtes Thema betrachten
Die zweite Antwort ist richtig er bekommt es zurück muss es dir noch mal versenden kostenlos sollte es wieder nichts werden hast du das recht auf den vollen Preis.leider stelle ich fest in letzter zeit sind immer mehr seltsame Leute im Netz die sich nicht mehr an die Richtlinien halten wollen oder unhöflich werden wenn man sich auf diese beruft
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder