25-09-2018 11:53
Ich habe ein Sideboard bei einem deutschen Händer (über 100.000 Bewertungen) gekauft. Das einzige positive war das schnell geliefert wurde. Beim zusammenbauen musste ich dann feststellen das falsche Scharniere und falsche Schubladenschienen geliefert wurden. Der Händler lieferte dann die gleichen falschen Schienen nochmal, die Scharniere wurden nicht geliefert. Dazu kam noch das Bohrungen an der falschen Stelle vorhanden waren. Der Händler, PayPal und eBay bekamen zahlreiche Fotos von diesem Schrottmöbelstück. Eine Rezension von diesem Möbelstück habe ich veröffentlicht.
Einen Fall hatte ich bei PayPal eröffnet. Als ich dann PayPal eingeschaltet habe und die Taste "Enter" betätigt habe, war fast sofort eine Nachricht von PayPal in meinem E.-Mail Postfach. Das konnte ich sehr gut verfolgen, da ich 2 Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hatte, links E.-Mail, rechts PayPal. In der Mail stand dann: "Wir haben zu Gunsten des Verkäufers entschieden", ohne jegliche Begründung. Auf Nachrichten oder Beschwerden bezüglich der Begründung hat PayPal nicht reagiert. Aufgrund diesen Verhaltens wollte ich mein Konto bei PayPal löschen, ging nicht, angeblich war eine Transaktion noch offen, was völliger Unsinn ist. Also hat PayPal von mir eine Nachricht mit einem rechtsicheren Text bekommen, das ich dieses Konto nicht mehr nutze und auch keine Haftung übernehme.
PayPal = Verkäuferschutz, damit Schrott verkauft werden kann.
@gk4788 schrieb:Ich habe ein Sideboard bei einem deutschen Händer (über 100.000 Bewertungen) gekauft.
Das einzige positive war das schnell geliefert wurde. Beim zusammenbauen musste ich dann feststellen das falsche Scharniere und falsche Schubladenschienen geliefert wurden.
Der Händler lieferte dann die gleichen falschen Schienen nochmal, die Scharniere wurden nicht geliefert.
Dazu kam noch das Bohrungen an der falschen Stelle vorhanden waren.
Der Händler, PayPal und eBay bekamen zahlreiche Fotos von diesem Schrottmöbelstück.
Eine Rezension von diesem Möbelstück habe ich veröffentlicht.
Einen Fall hatte ich bei PayPal eröffnet. Als ich dann PayPal eingeschaltet habe und die Taste "Enter" betätigt habe, war fast sofort eine Nachricht von PayPal in meinem E.-Mail Postfach.
Das konnte ich sehr gut verfolgen, da ich 2 Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hatte, links E.-Mail, rechts PayPal. In der Mail stand dann: "Wir haben zu Gunsten des Verkäufers entschieden", ohne jegliche Begründung.
Auf Nachrichten oder Beschwerden bezüglich der Begründung hat PayPal nicht reagiert.
Aufgrund diesen Verhaltens wollte ich mein Konto bei PayPal löschen, ging nicht, angeblich war eine Transaktion noch offen, was völliger Unsinn ist.
Also hat PayPal von mir eine Nachricht mit einem rechtsicheren Text bekommen, das ich dieses Konto nicht mehr nutze und auch keine Haftung übernehme.
PayPal = Verkäuferschutz, damit Schrott verkauft werden kann.
![]()
"Ich habe bisher solche Antworten von ebay abgelehnt....."
HIER ist nicht ebay, sondern eine öffentliche Nutzer-Community.
Wenn dir einige Antworten nicht gefallen, dann begib dich in das Rechtgebforum