14-05-2018 19:23
Hallo meine Lieben,
offenbar bin ich heute Opfer krimineller Machenschaften geworden.
Ein Angebot, das zu gut schien, um echt zu sein, habe ich genutzt und bin wohl wie mindestens 30 andere Käufer darauf reingefallen.
Bezahlt hatte ich direkt per Paypal, einige Stunden später bekam ich die Mail von ebay:
"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen.
Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen:
Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:
- Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall:"
Ein Fall lässt sich nicht öffnen, ich bekomme direkt die Meldung:
"Wir bedauern sehr, dass bei diesem Kauf ein Problem aufgetreten ist. PayPal hat uns mitgeteilt, dass wir für diesen Artikel keinen Fall öffnen können. Versuchen Sie bitte, diese Angelegenheit zu klären, indem Sie den Verkäufer kontaktieren."
Es geht nicht um eine Unsumme, aber mein Geld zum Fenster rausschmeissene möchte ich natürlich auch nicht.
Wer kann mir helfen?
Paypal antwortet mir bislang nur mit einer unnützen Standardantwort und der Status in meinem Paypal Konto der Transaktion ist "Offen", jedoch ohne Möglichkeit, irgendwas direkt zu stornieren, wie ich in anderen Threads zu diesem Thema lesen konnte.
Danke vorab 🙂
Hallo, rufe so schnell wie möglich den Paypal-Kundendienst an. Am besten loggst dich in PP-Konto ein und lass dich vom Kundendienst anrufen.