abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Per Pberweisung gezahlt aber Leone Bankdaten vom Verkäufer erhalten

Hallo,

ich habe einen Artikel ersteigert. Der Verkäufer akzeptiert jedoch nur Überweisung. Beim bezahlen habe ich deshalb mein Konto mit dem ich zahlen möchte ausgewählt, Zahlungsart Überweisung ausgewählt und auf bezahlen geklickt.
Daraufhin sind keine Bankdaten des Käufers erschienen, aber der Artikel wurde in einer E-Mail von eBay als bezahlt markiert ebenso in der eBay App.
Das Geld wurde dem Verkäufer aber noch nicht gutgeschrieben.
Wird mir das Geld von eBay von meinem Bankkonto noch abgezogen und dem Verkäufer gutgeschrieben?Oder muss ich den Verkäufer um seine Kontodaten bitten und die Überweisung selbst machen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@phira_2672  schrieb:
Hallo,

ich habe einen Artikel ersteigert. Der Verkäufer akzeptiert jedoch nur Überweisung. Beim bezahlen habe ich deshalb mein Konto mit dem ich zahlen möchte ausgewählt, Zahlungsart Überweisung ausgewählt und auf bezahlen geklickt.
Daraufhin sind keine Bankdaten des Käufers erschienen, aber der Artikel wurde in einer E-Mail von eBay als bezahlt markiert ebenso in der eBay App.
Das Geld wurde dem Verkäufer aber noch nicht gutgeschrieben.
Wird mir das Geld von eBay von meinem Bankkonto noch abgezogen und dem Verkäufer gutgeschrieben?Oder muss ich den Verkäufer um seine Kontodaten bitten und die Überweisung selbst machen?

ebay macht keine Überweisungen für dich. Die musst du selbst bei Deiner Bank veranlassen.

Wenn der Verkäufer Überweisungen akzeptiert, dann musst du auf "Jetzt bezahlen" klicken und Dich bis zum Ende durcharbeiten. Mit etwas Glück werden Dir dann die Bankdaten angezeigt.

Sollten die Bankdaten nicht angezeigt werden, dann musst Du Dich am PC auf der Webseite einloggen und bei "Einzelheiten zum Kauf" nachsehen. Dort findest du die IBAN bei "Internationale Zahlungen". Mit der App geht das nicht.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder