26-02-2018 19:14
Habe einen Artikel ersteigert, bezahlt und auch geliefert bekommen. Jetzt mailt mich der Verkäufer an, er hätte für das Päckchen mehr Versand bezahlt und fordert das Geld von mir. Wenn ich das nicht überweise, gibt er mir ne schlechte Käuferbewertung. Wie verhalte ich mich richtig?
Hallo sax*man
Frag mal deinen Verkäufer ob ihm der Hut brennt.
Käufer kann man nicht negativ bewerten.
Nur du könntest den Verkäufer negativ bewerten.
Gruß
1. Können Verkäufer Käufer nicht negativ oder neutral bewerten, von daher ist die Drohung von deinem Verkäufer lächerlich.
2. Setze den Verkäufer auf deine Sperrliste, damit der nicht auf die Idee kommt bei dir mal was zu kaufen, nur um dich dann negativ zu bewerten.
3. Nach so einen Verhalten des Verkäufers, würde ich ihn selber mindestens neutral bewerten, aber auf jedenfall bei der Kommunikation nur 1 Stern geben.
einen Blick auf die Frankierung zu werfen, wäre die erste Idee die man dabei haben könnte
wenn die Mehrkosten tatsächlich angefallen sind und der Irrtum schon bei Kauf hätte auffallen können, darf man als Käufer durchaus nachzahlen
offensichtliche Fehler auszunutzen, zeugt von schlechtem Charakter
Hallo @sax*man
Natürlich musst du nichts nachbezahlen. Der Kaufvertrag beinhaltet die Lieferung des Artikels zu den von dem Verkäufer angegebenen Versandkosten.
Ferner können Verkäufer gar nicht negativ bewerten 🙂 Lass dich also von dieser "Drohung" nicht in die Irre führen.