24-07-2018 19:55
Hallo, ich habe gestern über "Sofort Kaufen" bei einem komerziellem Händler einen Artikel gekauft. Heute bekomme ich eine Nachricht des Verkäufers, das der Preis einen Fehler und statt 121, 160€ wäre. Mir wird vorgeschlagen den Kauf zu stornieren und dafür andere Artikel des verkäufers zu kaufen. Ich sehe mit dem Sofortkauf ist der Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen den er so erfüllen muss. Ich halte auch den Hinweis auf einen Fehler auch für nicht glaubwürdig. Kann ich gegenüber dem Verkäufer auf den Kauf zu dem Preis bestehn?
wäre dankbar für einen Tip
@peter_bln schrieb:Hallo, ich habe gestern über "Sofort Kaufen" bei einem komerziellem Händler einen Artikel gekauft. Heute bekomme ich eine Nachricht des Verkäufers, das der Preis einen Fehler und statt 121, 160€ wäre. Mir wird vorgeschlagen den Kauf zu stornieren und dafür andere Artikel des verkäufers zu kaufen. Ich sehe mit dem Sofortkauf ist der Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen den er so erfüllen muss. Ich halte auch den Hinweis auf einen Fehler auch für nicht glaubwürdig. Kann ich gegenüber dem Verkäufer auf den Kauf zu dem Preis bestehn?
Dann hat der VK Recht und Du Pech.
@peter_bln schrieb:Hallo, ich habe gestern über "Sofort Kaufen" bei einem komerziellem Händler einen Artikel gekauft. Heute bekomme ich eine Nachricht des Verkäufers, das der Preis einen Fehler und statt 121, 160€ wäre. Mir wird vorgeschlagen den Kauf zu stornieren und dafür andere Artikel des verkäufers zu kaufen. Ich sehe mit dem Sofortkauf ist der Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen den er so erfüllen muss. Ich halte auch den Hinweis auf einen Fehler auch für nicht glaubwürdig. Kann ich gegenüber dem Verkäufer auf den Kauf zu dem Preis bestehn?
Hallo @peter_bln
Du kannst bestehen auf was du willst.
Aber was machst du wenn dir dein Verkäufer die
Ware nicht für den Preis verkauft?