abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisänderung nach Sofortkauf

Hallo, ich habe gestern über "Sofort Kaufen" bei einem komerziellem Händler einen Artikel gekauft. Heute bekomme ich eine Nachricht des Verkäufers, das der Preis einen Fehler und statt 121, 160€ wäre. Mir wird vorgeschlagen den Kauf zu stornieren und dafür andere Artikel des verkäufers zu kaufen.  Ich sehe mit dem Sofortkauf ist der Verkäufer einen Kaufvertrag  eingegangen den er so erfüllen muss. Ich halte auch den Hinweis auf einen Fehler auch  für nicht glaubwürdig. Kann ich gegenüber dem Verkäufer auf den Kauf zu dem Preis bestehn?

wäre dankbar für einen Tip

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@peter_bln  schrieb:

Hallo, ich habe gestern über "Sofort Kaufen" bei einem komerziellem Händler einen Artikel gekauft. Heute bekomme ich eine Nachricht des Verkäufers, das der Preis einen Fehler und statt 121, 160€ wäre. Mir wird vorgeschlagen den Kauf zu stornieren und dafür andere Artikel des verkäufers zu kaufen.  Ich sehe mit dem Sofortkauf ist der Verkäufer einen Kaufvertrag  eingegangen den er so erfüllen muss. Ich halte auch den Hinweis auf einen Fehler auch  für nicht glaubwürdig. Kann ich gegenüber dem Verkäufer auf den Kauf zu dem Preis bestehn?

Dann hat der VK Recht und Du Pech.

Klicken: § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

Anonymous
Nicht anwendbar

@peter_bln  schrieb:

Hallo @peter_bln

Du kannst bestehen auf was du willst.

Aber was machst du wenn dir dein Verkäufer die

Ware nicht für den Preis verkauft?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder