19-11-2017 14:22
Hallo Ihr Lieben,
eines vorweg - ich bin hier "auf Ebay" rel. neu. (Nicht im "wirkl. Leben" - da bin ich fast 70, und ne Menge zwischenmenschlicher Besonderheiten gewohnt...)
Ein "Profi" (Ebayname: p i t u f f i ) Bietet einen Artikel an für rd. 35€ (bereits reduziert, wenig gefragte Farbe). Ich wage es, ihn/sie folgendermaßen anzuschreiben:
"- ein toller ((Artikel)) - habe 3 davon in schwarz. Bordeaux ist eigentlich nicht meine Farbe - aber falls Sie ihn für 25€ anbieten (Versand kostenfrei) - dürfte ich Sie bitten, mir dann Bescheid zu geben?
Vielen lb. Dank.
Und bekomme daraufhin folgende Antwort : (kompletter Text, nichts davor, nichts dahinter):
"aber natürlich, inkl. einem Abendessen in einem 5Sterne Restaurant, inkl. Taxi Anfahrt, ein Wochenende für 2 Personen in New York, eine Flasche Champagner, Lieferung per Taxi sofort !!!! Sorry, leben uns leben lassen, Was denken Sie sich eigentlich bei solch einem Angebot? Artbeiten sie kostenlios? Ich nicht. Außerdem ist es doch sehr merkwürdig, das Ihnen eine Farbe doch gefällt, wenn es nur billig genug ist. Kaufen Sie doch einfach bei einem anderen Anbieter und sagen Sie mir bitte Bescheid, wo es dieses Teil zu diesem Preis gibt. Ich empfinde dieses Angebot als unverschämt und fast schon beleidigend."
Meine Frage: Ist das hier "auf Ebay" hinzunehmen, daß ein "Profil-Seller" auf eine, wie ich meine, freundliche Anfrage mit derartigen Pöbeleien reagiert?
Denn ich fand weder eine Möglichkeit, mich vor weiteren Nettigkeiten dieses VK zu schützen (d.h.: ihn zu blockieren), als Ebay zu bitten, sich seiner Nachricht mal angemessen anzunehmen.
Oft auch zu lesen: "Ebay tut da sowieso nix!"
Hat man sich mit sowas hier entweder schlicht abzufinden, wenn man sich nicht gleich wieder abmelden mag? (Ist nämlich inzw. mein drittes Erlebnis der Art - wenn auch das krasseste).
Wäre dankbar für feedback von erfahreneren Käufern (gern auch Verkäufern), ob solche Leute hier "Narrenfreiheit" ohne Ende haben. Ebay ist ne feine Sache, gerade wenn die Rente so mickrig ausfällt - aber nicht zu solchem Preis...
Dein gewählter Ausdruck "Narrenfreiheit" gegenüber einem Gewerblichen Verkäufer passt bestens zu dir als Käufer !!
*fremdschäm.