abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag akzeptiert und nun abbruch

Hallo liebe Gemeinde

Via Preisvorschlag hat der VK meinem Angebot zugestimmt. Ich hab mich gefreut und wollte auf die kaufabwicklung zwecks Zahlung und nahezu gleichzeitig bekomm ich eine Mail mit Bitte um Abbruch - eben standardisiert ohne jeglichen Wortlaut des VK.

daraufhin habe ich den VK über Mail angeschrieben und nach dem Grund gefragt weshalb ich den zuerst akzeptierten Kauf nun wieder abbrechen sollte da ich ja ein verpflichtendes Angebot unterbreitet habe und den Artikel natürlich auch kaufen wollte.

Erst nach meiner Anfrage bekam ich überhaupt eine persönliche Antwort die quasi lautete " ich wollte einen Gegenvorschlag unterbreiten und bin " versehentlich " auf akzeptieren gekommen. Ich hingegen darf aber gern nachträglich ein realistisches Angebot unterbreiten "

Ich hab erklärt dass der angebotene Preis tatsächlich mein Angebot war und man nicht willkürlich Angebote macht und ebenso wenig Kaufverträge schließt um sie dann einfach privat oder nachträglich zu ändern.

Der sofortkaufpreis war 49€ und ich hab lediglich 5,-€ angeboten, niedrig hin oder her aber eine auktionsplattform mit rechtskräftigen Bindungen besagt doch nicht aus dass Artikel nicht " unterm Wert " verkauft werden dürfen.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht unbedingt vom Artikel zurück treten. Der VK hingegen OTon will mir seitens eBay die Rechtsgrundlage erklären lassen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder