23-02-2014 22:42
Hallo,
folgendes Szenario: Ich habe am Sonntag eine Playstation 4 ersteigert. Und direkt das Geld überwiesen... Anschliessend habe ich dem Verkäufer eine Nachricht über das Ebay-System geschickt und auch kurz darauf eine Antwort bekommen. 2 Tage später (!!) bekam ich eine Mail von Ebay:
Guten Tag jochenplete,
laut unseren Aufzeichnungen hatten Sie in letzter Zeit über das eBay-Mitteilungssystem Nachrichten von erhalten oder auch an diesen Nutzer Nachrichten verschickt. Möglicherweise wurde die Sicherheit dieses eBay-Kontos durch den nicht autorisierten Zugriff eines unberechtigten Dritten kompromittiert.
Wir haben entsprechende Maßnahmen getroffen, um dieses Konto für den ursprünglichen Nutzer wiederherzustellen. Seien Sie äußerst vorsichtig bei Nachrichten, die Sie eventuell von dem unberechtigt genutzten Konto erhalten haben. Es liegen keine Hinweise auf Probleme vor, die Ihr eigenes Konto betreffen. Wir haben Ihnen diese Nachricht lediglich als reine Vorsichtsmaßnahme geschickt. Wenn Sie Nachrichten von erhalten haben, die Ihnen verdächtig erscheinen, leiten Sie diese bitte zur Überprüfung an spoof@ebay.com weiter.
Das Angebot ist jetzt nicht mehr verfügbar und der Verkäufer reagiert plötzlich auch nicht mehr auf Ebay-Nachrichten.
Ich glaube, dass sein Konto gesperrt wurde, da ich die PS4 für einen höheren Preis per Sofort-Kauf gekauft habe und ich im Internet gelesen habe, dass Ebay und Amazon gegen Verkäufer vorgehen, die eine Playstation zu einem höheren Preis verkaufen.
Ich glaube nicht, dass ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin, denn die Bankdaten (Name des Verkäufers) passte zu seinem Nickname!
Meine Frage jetzt, kann ich die private Email-Adresse irgendwie herausfinden? Über die Erweiterte Suche komme ich nicht weit, da die Artikelnummer nicht mehr gültig ist, weil das Angebot entfernt wurde. (s. Screenshot!)
Bitte um schnelle Antworten!!
Vielen Dank im Vorraus!!