abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privater Verkäufer bietet immer wieder neue Artikel einer bestimmten Marke an? Misstrauen angesagt?

Wie kann ein als privat angemeldeter Verkäufer immer wieder brandneue (mit Preisschild) Artikel (Kleidung, Schuhe) der immer selben Marke anbieten. Ist da MIsstrauen angesagt? Kann man das den Verkäufer fragen? Oder ist die Welt eh so schlecht, dass man so etwas akzeptieren muss? Höre viel von Ladendiebstählen, die die Dinge dann auf Flohmärkten verkaufen. So etwas möchte ich nicht unterstützen.

Danke für Antworten/Tipps

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@rawila93  schrieb:

Wie kann ein als privat angemeldeter Verkäufer immer wieder brandneue (mit Preisschild) Artikel (Kleidung, Schuhe) der immer selben Marke anbieten. Ist da MIsstrauen angesagt? Kann man das den Verkäufer fragen? Oder ist die Welt eh so schlecht, dass man so etwas akzeptieren muss? Höre viel von Ladendiebstählen, die die Dinge dann auf Flohmärkten verkaufen. So etwas möchte ich nicht unterstützen.

Danke für Antworten/Tipps


Guten Tag 

wenn du meinst es geht nicht mit rechten Dingen zu 

dann gibt es dafür einen Button wo du das melden kannst 

Antworten (1)

Antworten (1)


@rawila93  schrieb:

Wie kann ein als privat angemeldeter Verkäufer immer wieder brandneue (mit Preisschild) Artikel (Kleidung, Schuhe) der immer selben Marke anbieten. Ist da MIsstrauen angesagt? Kann man das den Verkäufer fragen? Oder ist die Welt eh so schlecht, dass man so etwas akzeptieren muss? Höre viel von Ladendiebstählen, die die Dinge dann auf Flohmärkten verkaufen. So etwas möchte ich nicht unterstützen.

Danke für Antworten/Tipps


@rawila93

 

aus welchen Quellen die Ware stammt wirst Du erst merken wenn Du eines der Teile in der Hand hältst:

 

da stellt sich dann schnell heraus ob es sich tatsächlich um Originale Markenartikel oder pillige FAkes handelt.

 

Falls es sich um gemopste Ware handelt kann (zu einem weitaus späteren Zeitpunkt) auch noch Post der Ermittlungsbehörden eintrudeln......

 

Ob man bei einem "Blackyverkäufer" unbedingt noch kaufen muss?

 

Nein - ganz bestimmt nicht: ich verzichte NICHT freiwillig auf meine Verbraucherrecht

-

andere Gewerbliche VK`s betuppinieren mich auch nicht um mein Widerrufsrecht......

 

Wobei das vielen Käufern schxxxx-egal ist: Hauptsache pillig einkaufen können......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder