abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatkauf - Ware nicht erhalten - welche Rechte habe ich als Käufer?

Hallo,

 

ich habe als Privatmann hier auf Ebay bei einem anderen Privatmann etwas vor 2 Wochen ersteigert im Wert von ca. 20 Euro inkl. Versand (Versandtasche, kein Päckchen).

Ich habe das Geld ganz normal überwiesen, kein Paypal, ganz normale Banküberweisung. Das Geld ist auch angekommen, da ich über Ebay die Mitteilung erhalten habe, dass der Verkäufer nach ein paar Tagen den Umschlag verschickt hat.

 

Es sind zwei Wochen nach dem Kauf vergangen und es ist bis jetzt immer noch nichts angekommen. Habe vorgestern ihn kontaktiert und gestern nochmal ohne Erfolg. Heute habe ich es auch versucht und habe geschrieben, wenn ich keine Antwort erhalte, den Fall bei Ebay melden muss. Seltsamerweise hat er nach ein paar Stunden geantwortet und habe gemeint, er hört mal bei der Post nach (relativ unhöflicher Ton).

 

Ich habe mich im Internet schlau gemacht, weil ich vermute, dass ich weder Geld noch Ware sehen werde. Und lt. Ebay Hilfe übernimmt der Käufer das Risiko, falls die Ware verloren geht.

 

Und jetzt meine Frage:

 

Habe ich als Privatkäufer keine Rechte mein Geld zurück zu bekommen oder wenigstens einen Teilbetrag? Kann ich irgend etwas machen? Ich weiß selber das es nur 20 Euro sind und ich will kein Mega Fass aufmachen deswegen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, da ich ordentlich bezahlt habe und nichts dafür kann. Und theoretisch kann ja der Verkäufer erzählen, dass er es versendet hat, ich aber keinen Beweis dafür habe.

So wie sich der Verkäufer angehört hat, wird das nichts. Zum Verkäufer an sich: verkauft relativ normal viel Sachen wie jeder Privatmann auch und hat auch nur postive Bewertungen, also kein Betrüger oder sowas.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ohne das ich mit dem Verkäufer in einem großen Streit ausarte.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Du trägst das Versandrisiko bei nicht Sendungsverfolgtem Versand. Und da kannst du nichts machen. Hättest du etwas mehr für den Versand ausgegeben wäre das etwas anderes.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder