03-02-2018 13:55
Hallo Zusammen,
werde leider nicht schlau aus dem ebay-Kundenservice und irgendwie kann man auch nicht mehr nachfragen, was wirklich aus dem Fall geworden ist, die Aussagen auf den einzelnen Seiten sind wiedersprüchlich, daher die Frage, ob hier wer einen guten Tip hat!
Folgendes ist passiert:
Ich habe am 21.12.2017 div. Modellbahn Artikel der Spur N bei einem Verkäufer ersteigert, alle Artikel waren in der Beschreibung als "Der Artikel ist so gut wie neu, da er nie benutzt wurde!" angeboten. Leider stellte sich aber das Gegenteil heraus, die Modelle waren verstaubt, verdreckt, verrostet, Fehlteile bis hin zu einer Lok, die nur ineine Richtung fährt und das auch nur sehr schlecht.
Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer leider Fehlanzeige, also habe ich am 28.12.2017 über ebay um eine Rücknahme gebeten, leider ohne Erfolg. Am 09.01.2018 habe ich den Fall an den ebay-Kundenservice übergeben, mit folgender, automatischer Rückmeldung:
"Sie haben am 09. Jan. 2018 eBay eingeschaltet. Unser Kundenservice wird Ihre Angaben prüfen und Ihnen innerhalb von 48 Stunden Details zur Entscheidung mitteilen. Weitere Informationen finden Sie unter „Einzelheiten zum Fall“."
Rufe ich die Einzelheiten auf, kommt folgendes:
Frist für den Antrag auf eBay-Käuferschutz
Ein Käuferschutzfall muss innerhalb von 30 Tagen nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, gemeldet werden.
Wenn Sie eine Anfrage an den Verkäufer geöffnet haben, hat dieser 10 Tage Zeit, das Problem zu lösen. Danach können Sie eBay einschalten. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.
Hast du mal im spam Ordner nachgesehen?