19-12-2012 18:39
Hallo, ich hatte mehere Artikel eines Verkäufers ersteigert, 4 Tage nach Versand (!) wurde ein Fall eröffnet, ich vom Verk. gebeten, dem Vertragsrücktritt zu einem Artikel zuzustimmen, weil dieser ausverkauft sei. Die Rückerstattung per Paypal angewiesen, jedoch ohne Zugriff/Gutschrift.
Ich hatte wegen Paypal-Zahlung Käuferschutz (dachte ich) und stimmte - zunächst - nicht zu, mit der Begründung, dass mir die zeitliche Verzögerung und die Angaben seltsam vorkamen. Zudem hätte ich durch die Rücknahme Nachteile ohne Ausgleich.
Der Fall wurde daraufhin sofort geschlossen. Der Rückerstattungsbetrag erscheint seitdem unter "abgeschlossen", d.h.: ich kann nicht weiter nachforschen, aber er ist weiterhin nicht meinem Konto gutgeschrieben.
Seitdem kann ich ausserdem nichts mehr über mein Paypal-Konto zahlen!X-(
Eine Hotline habe ich vergeblich gesucht - man dreht sich nur im Kreis - hat jemand einen heissen Tipp?