abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung in Höhe von EUR 14,95

SPEEDLINK PECOS 350W ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 120mm Lüfter ( 111993937559 ) Der eBay-Kundenservice hat Ihnen eine Rückerstattung über PayPal gesendet. Wir haben eine Rückerstattung in Höhe von EUR 14,95 an die PayPal-Zahlungsquelle veranlasst, über die Sie den Artikel bezahlt haben. Die Bearbeitung dieser Rückerstattung kann bis zu 48 Stunden dauern. Endgültige Entscheidung: Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen. Referenznummer : 5147547815 Verkäufername : fiducia-shop Grund der Anfrage : Rückgabeanfrage Grund für Öffnung des Falls : Ich habe für den Artikel keine Rückerstattung erhalten.

ICH HABE KEIN PAYPAL KONTO. RÜCKERSTATTUNG DES BETRAGES SOLL AUF MEIN ANGEGEBENES GIRO KONTO ANGEWIESEN WERDEN:

SPEEDLINK PECOS 350W ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 120mm Lüfter Stückzahl 1 Gesamt EUR 14,95 von Name des Unternehmens:***

VORDERE VON IHNEN DEN BETRAG AUF MEIN GROKONTO ZU ÜBERWEISEN; DA ICH KEIN PAY PAL KONTO HABE. SOLLTE KEINE BEFRIEDIGENDE ABWIKLNG DES FALLS GEBEN; SEHE ICH MICH GEZWUNGEN DIESEN FALL AN DIE STAATSANWALTSCHAFT; SOWIE DER PRESSE MITZUTEILEN. m.f.g.Schmeckefuchs*

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@*schmeckefuchs*

Dein Artikel wurde mit eBay-Garantie angeboten:

http://www.ebay.de/itm/SPEEDLINK-PECOS-350W-ATX-PC-Computer-Netzteil-SATA-PCI-E-120mm-Lufter-/111993...

Da findest Du rechts unterhalb der "eBay-Garantie" einen Link zu den Garantiebedingungen. Und danach erfolgen Rückerstattungen immer via PayPal:

http://pages.ebay.de/help/buy/ebay-guarantee.html

"Rückerstattung bei Artikeln mit eBay-Garantie über PayPal

Wenn Sie einen Artikel mit ebay-Garantie nicht erhalten haben oder diesen zurückgesendet haben, weil er nicht der Beschreibung entsprach, erhalten Sie eine volle Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten (Käuferschutz). Die Rückerstattung erfolgt immer als PayPal-Zahlung, auch wenn Sie mit einer anderen Zahlungsmethode als PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt haben."

Und:

Sie haben noch kein PayPal-Konto
Auch wenn Sie kein PayPal-Konto hinterlegt haben, werden wir die Zahlung über PayPal schicken. Dazu verwenden wir dann Ihre bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie erhalten eine E-Mail von PayPal mit einer Erklärung, wie Sie ein kostenloses PayPal-Konto eröffnen können, um Ihre Rückerstattung zu erhalten. Sie können den Betrag dann per PayPal bequem für andere Einkäufe nutzen oder auf ein Bankkonto Ihrer Wahl überweisen.

@*schmeckefuchs* schrieb:
 Wir haben eine Rückerstattung in Höhe von EUR 14,95 an die PayPal-Zahlungsquelle veranlasst, über die Sie den Artikel bezahlt haben.

Hallo @*schmeckefuchs* ,

wenn du per Lastschrift (über Paypal) bezahlt hast, landet die Erstattung wieder auf deinem Bankkonto.

Hast du per Kreditkarte (über Paypal) bezahlt, wird auf diesem Weg erstattet.

In beiden Fällen dauert es mehrere Tage, bis die Ersattung bei dir eintrifft.

Hast du mit einer anderen Zahlungsmethode als Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt und es handelt sich um eine Käuferschutzerstattung im Rahmen der Ebay-Garantie, wirst du ein Paypal-Konto eröffnen müssen.

►  https://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html#refunds

Den Teil mit der Staatanwaltschft verstehe ich nicht, denn eine Straftat liegt ja nicht vor.

...................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

Anders als bei der Zahlung mit Kreditkarte wird bei einer Gastzahlung der Betrag nicht automatisch wieder auf das Bankkonto erstattet. Das läuft bei PayPal nur über die Eröffnung eines Accounts.
Weitere Aktionen:

Mehr zum Thema:

PayPal-Käuferschutz

@*schmeckefuchs*

da kannst du hier auffordern und mit dem Fuß aufstampfen, soviel du lustig bist !

HIER ist eine öffentliche Community und kein Kundenservice.

Deine Androhung mit der StA und Presse sind lächerlich.

Du hast sicherlich via Lastschrift - ohne eigenes PP-Konto - eine Gastzahlung oder Kauf auf Rechnung durchgeführt. Beides läuft IMMER über Pay-Pal.

Ruf beim Kundenservice von PP an und fordere höflich aber direkt, an dein Bankkonto zu überweisen.

Solltest du dort auch drohen, macht das die ganze Sache bestimmt nicht besser oder schneller.

Grüße

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder