04-01-2013 13:08
Hallo Gemeinde, das ist mein erster Betrag, habt bitte etwas nachsehen wenn ich nicht ganz alles richtige mache.
Zum Problem:
Ich bin schon seit paar Jahren bei Ebay und hatte eigentlich nie Probleme, die man nicht lösen konnte. Jetzt schein ich aber eins zu haben. Und zwar habe ich am 16.12 den Artikel gekauft (281037701556) habe auch gleich mit PP bezahlt. Der Artikel kam und wurde natürlich sofort ausprobiert. Leider musste ich feststellen, das der DVBT Empfang sehr schlcht ist. (Hatte schon mal ein Gerät da war der besser) OK, wollte den Artikel zurückgeben und habe das Rückgabeverfahren bei Ebay genommen (zum ersten mal) hab alles so gemacht wie Ebay das wollte und das Paket zur Post geschafft. Am gleichen Tag meldet sich aufeinmal der VK (als gewerb. angemeldet) das der den Artikel auf Private verkauft hat und den Artikel nicht zurücknimmt. Leider konnte ich das Paket nicht mehr ahbolen oder sonst was. So, laut sendungsverfolgung hat der VK das Paket erhalten (29.12). Hab ihn nun schon mehrmals angeschrieben, bisher keine Antwort. Der VK hat ja 30 Tage zeit, mir das Geld zu überweisen (auf PP), was passiert wenn er dem nicht nachkommt? Schließt Ebay einfach den Rückgabefall oder wie verhält sich das? Wollte dann einen Fall eröfnen, das Ebay sagt, wenn ich die Rückgabe eingeleitet habe, kann ich keinen Fall zu diesen Artikel eröffnen.