abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe erfolgt, Konflikt aufmachen nicht mehr möglich?

Hallo,

ich habe ein iphone (neu) gekauft. Bei einer Reparatur stellte sich heraus, dass das angeblich neue Telefon gebraucht war. Unter anderem waren Display und Home-Button bereits getauscht. Alles, obwohl das Telefon im Originalkarton und eingeschweißt bei mir ankam.

Ein klarer Betrugsfall also.

Nach Kontaktieren des Verkäufers kam eine Entschuldigung ("Lieferant war schuld") und das Angebot der Rückabwicklung.

Zwischenzeitlich habe ich das Gerät zurückgeschickt und erwarte die Erstattung.

Leider kann ich das bei ebay nicht mehr festhalten. Ich kann keinen Status "In Rücksendung" oder ähnliches angeben und binde bei der Problemklärung den Kauf auch nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, den Konflikt noch zu eröffnen, um den Vorgang sichtbar zu machen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@dieterbuerli  schrieb:

Hallo,

ich habe ein iphone (neu) gekauft. Bei einer Reparatur stellte sich heraus, dass das angeblich neue Telefon gebraucht war. Unter anderem waren Display und Home-Button bereits getauscht. Alles, obwohl das Telefon im Originalkarton und eingeschweißt bei mir ankam.

Nach Kontaktieren des Verkäufers kam eine Entschuldigung ("Lieferant war schuld") und das Angebot der Rückabwicklung.

Leider kann ich das bei ebay nicht mehr festhalten. Ich kann keinen Status "In Rücksendung" oder ähnliches angeben und binde bei der Problemklärung den Kauf auch nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, den Konflikt noch zu eröffnen, um den Vorgang sichtbar zu machen?

Hallo @dieterbuerli 

Ich kenne das noch so, dass es über Ebay einen recht engen Zeitrahmen gibt, innerhalb dessen man einen Konfliktfall öffnen kann. Wenn du den Kauf noch aufrufen kannst, findest du auch alle Möglichkeiten, die diesbezüglich noch möglich sind.

Findest du da nichts mehr, sind die Fristen vermutlich schon vorbei. Bei Zahlung über Paypal kann man 180 Tage lang einen Problemfall einleiten.

Hoffentlich hast du sendungsverfolgt verschickt!

Um was geht es dir speziell, dass du nach Rückversand den Vorgang sichtbar machen möchtest?

@dieterbuerli  schrieb:

Hallo,

@dieterbuerli 

kommt darauf an wann Du das Gerät gekauft/bezahlt hast:

nenn` hierzu mal bitte die entsprechende Artikelnummer.

Über die Ebay-Tools kannst Du nur eine begrenzte Zeit einen entsprechenden Fall eröffnen

-

wenn Du via Paypal bezahlt haben solltest: 

dort klappt "das" bis zu 180 Tage nach Deiner durchgeführten Zahlung.....

Wenn der Artikel noch "aufrufbar" sein sollte: verlink` das AG mal in den Beitrag.....

(Du hast das Eierfön hoffentlich sendungsverfolgt zurückgeschickt!?!)

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder