abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe seitens Käufer geschlossen, Verkäufer besteht auf Vollzug

Ich habe einen Artikeln von privat ersteigert / gekauft und via Überweisung gezahlt. Der Artikel kam leicht beschädigt an. Daraufhin habe ich Fotos gemacht und den Verkäufer um einen Vergleich, d.h. Teilerstattung des Kaufpreises gebeten. Da ich diese Option nicht anklickbar gefunden hatte, habe ich "Rückgabe" ausgewählt und dazugeschrieben, dass ich den Artikel behalten möchte, aber eine Preisminderung erhoffe.

 

Der Verkäufer bestätigte, dass der Artikel beschädigt ist und akzeptierte die Rückgabe: Ich solle den Artikel zurückschicken und er würde nach Erhalt das Geld überweisen.

 

Darauf schrieb ich ihn, dass ich den Artikel, wie gesagt, behalten möchte um eine Teilerstattung bitte.

 

Woraufhin er auf Rückgabe beharrte, ich hätte das ja so beantragt.

 

Ich antwortete ihm, dass ich den Artikel dann eben so wie er ist behalten werde. Dann habe ich die Rückgabe offiziell geschlossen, mit der Begründung, dass ich es mir anders überlegt hätte und den Artikel behalten möchte.

 

Jetzt schreibt mir der Verkäufer, ich hätte eine Rückgabe beantragt, er hätte ihr zugestimmt, also solle ich ihm jetzt gefälligst den Artikel zurückschicken und meine Bankdaten nennen. Er habe im übrigen ebay "über den Fall informiert".

 

Ich habe den vollen Kaufpreis bezahlt, also gehört der (defekte!) Artikel mir.

 

Meine Frage: Kann der Verkäufer den Artikel zurückverlangen?

 

Danke vorab an die Community!

 

P.S.: Offen gestanden scheue ich auch davor zurück, ohne Paypal-Käuferschutz einen Artikel zurückzusenden und erst nach Warenrückgabe mein Geld erstattet zu bekommen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder