abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wurde nach Rückerstattung automatisch geschlossen, sitze nun auf den Versandkosten

Habe bei einem gewerblichen Verkäufer Zündkerzen gekauft, aber die falschen geliefert bekommen. Nach vielen Mails kam dann ein Rüchsendeschein von Hermes für den ich dann das Porto beim Hermes Shop bezahlen durfte. Nach Erhalt hat der Verkäufer den Kaufbetrag erstattet, nicht aber die Versandkosten. Nach weiterem Mailverkehr kam dann nur noch die Aussage, dass die Versandkosten mit dem Rücksendeschein ja bezahlt wurden. Eine Nachfrage beim Hermes-Service lieferte folgende Antwort: Die Versandkosten bezahlt stets der Absender bei Abholung an den Hermes Boten oder bei Abgabe im PaketShop.

Demnach müsste ja die Aussage des Verkäufers unwahr sein. Es geht zwar "nur" um EUR 4,30 , aber auch um das Prinzip.

Alle Versuche (Ausnahme Telefon-Hotline, habe ich noch nicht gemacht) ebay da mit einzubinden, laufen ins Leere, da die Rückgabe ja schon geschlossen wurde. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, ohne gleich die Telefon-Hotline zu bemühen ?

Danke colandi59

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@colandi59 

Hier noch ergänzend etwas Lektüre.

Sollte es ein Plus-Artikel und Du selbst eBay Plus-Mitglied sein:

https://www.ebay.de/help/returning-item/default/ebay-plus-rckgaben-fr-kufer?id=4775

Da steht dann auch was zum Thema Verfahrensweise beim Einscannen im Hermes-Shop.

"Wichtig ist zudem, dass das Paket im Hermes-Shop als Privatsendung (online frankiert) gescannt wird. In allen Fällen, in denen eine Abgabe im PaketShop nicht möglich war, wenden Sie sich bitte an den eBay Kundenservice."

Wenn es ein Kauf ohne eBay Plus, aber mit PayPal war, hättest Du hiernach u.U. noch Möglichkeiten:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/return-postage?id=4066#printebaylabel

Da steht was von "eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen", z.B. bei Falschlieferung oder beschädigt ausgelieferter Ware.

"Tipp
Wenn der Verkäufer für die Rücksendung verantwortlich ist, trägt er alle Kosten. Wenn der Verkäufer Ihnen keine kostenfreie Rücksendemethode anbietet oder nicht bereit ist, Ihre Rücksendekosten zurückzuerstatten, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen."

Immer auch schön die Plus-Zeichen anklicken und den Text damit erweitern!

@colandi59  schrieb:

Habe bei einem gewerblichen Verkäufer Zündkerzen gekauft, aber die falschen geliefert bekommen. Nach vielen Mails kam dann ein Rüchsendeschein von Hermes für den ich dann das Porto beim Hermes Shop bezahlen durfte. Nach Erhalt hat der Verkäufer den Kaufbetrag erstattet, nicht aber die Versandkosten. Nach weiterem Mailverkehr kam dann nur noch die Aussage, dass die Versandkosten mit dem Rücksendeschein ja bezahlt wurden. Eine Nachfrage beim Hermes-Service lieferte folgende Antwort: Die Versandkosten bezahlt stets der Absender bei Abholung an den Hermes Boten oder bei Abgabe im PaketShop.

Demnach müsste ja die Aussage des Verkäufers unwahr sein. Es geht zwar "nur" um EUR 4,30 , aber auch um das Prinzip.

Alle Versuche (Ausnahme Telefon-Hotline, habe ich noch nicht gemacht) ebay da mit einzubinden, laufen ins Leere, da die Rückgabe ja schon geschlossen wurde. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, ohne gleich die Telefon-Hotline zu bemühen ?

Danke colandi59

Es gibt sehrwohl Rücksende- Etiketten für Hermes, die nicht bezahlt werden müssen.

Hat dein shop was beim Einscannen verbummelt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder