abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme wurde von Verkäufer abgelehnt:

ich habe bei einem privaten Käufer einen Artikel gekauft und sofort per Paypal bezahlt.

Nachdem am Sonntag mein Drucker den Geist aufgegeben hat, habe ich den Käufer informiert und um Rücknahme gebeten,.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht ersichtlich, dass der Artikel bereits versendet wurde.

Am Montag hat mir der Verkäufer mitgeteilt, daß der Artikel bereits unterwegs ist. auf meinen Hinweis, daß ich ihm doch am Sonntag um den Abbruch des Kaufs gebeten habe, hat er mir geantwortet, er habe meine Nachricht erst um 11:30 gelesen, das Paket aber bereits morgens auf dem Weg zur Arbeit aufgegeben.

Meine mehrmaligen Anfragen zur Rücknahme des Artikels hat er nicht beantwortet, sondern die Rücknahme heute einfach abgelehnt.

Habe ich jetzt noch eine Chance, den Artikel, mit dem ich wirklich nix mehr anfangen kann, zurück zu geben und mein Geld wieder zu bekommen???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@lebelieberleichter

 

Nein, Du hast keine Chance, den Artikel zurückzugeben wenn der Privat-Verkäufer das nicht will. Bei Privat-Verkäufern gibts kein Widerrufsrecht.

 

Du solltest jetzt auch nicht auf die Idee kommen, einfach die Annahme zu verweigern. Dann würde der Artikel zwar zum Verkäufer zurückgehen - der müsste aber trotzdem keine Rückzahlung machen. Der kann drauf bestehen, dass Du erneut Versandkosten zahlst, damit er dir Deinen Artikel  nochmal zusenden kann.

 

Das mag jetzt zwar ärgerlich für dich sein, wenn Du den Artikel nun nicht mehr verwenden kannst. Aber da bleibt Dir wohl nichts weiter übrig, als ihn selbst wieder zu verkaufen. Sollte doch für Dich kein Problem sein, Du verkufst doch eh regelmäßig.

 

Was allderings ein Problem für Dich werden könnte, sind Deine "geliehenen" Fotos. Schon mal was von Urheberrechtsverletzung gehört? Sowas kann teuer werden...

Zumal es nach den Ebay-Grundsätzen auch nicht erlaubt ist, Gebrauchtware mit Herstellerfotos einzustellen.


@lebelieberleichter  schrieb:

ich habe bei einem privaten Käufer einen Artikel gekauft und sofort per Paypal bezahlt.

Nachdem am Sonntag mein Drucker den Geist aufgegeben hat, habe ich den Käufer informiert und um Rücknahme gebeten,.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht ersichtlich, dass der Artikel bereits versendet wurde.

Am Montag hat mir der Verkäufer mitgeteilt, daß der Artikel bereits unterwegs ist. auf meinen Hinweis, daß ich ihm doch am Sonntag um den Abbruch des Kaufs gebeten habe, hat er mir geantwortet, er habe meine Nachricht erst um 11:30 gelesen, das Paket aber bereits morgens auf dem Weg zur Arbeit aufgegeben.

Meine mehrmaligen Anfragen zur Rücknahme des Artikels hat er nicht beantwortet, sondern die Rücknahme heute einfach abgelehnt.

Habe ich jetzt noch eine Chance, den Artikel, mit dem ich wirklich nix mehr anfangen kann, zurück zu geben und mein Geld wieder zu bekommen???


ein freundliches Hallo....


bei privaten Vk, bist du auf deren guten Willen angewiesen,
sie könnten die Transaktion abbrechen, müssen es aber nicht,
wenn nix zu machen ist,
bleibt dir nur die Bezahlung und den Artikel selber wieder zu verkaufen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder