abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückname verweigert

Hallo,

ich habe eine Jeans per Sofort-Kauf erworben. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen. Der Verkäuber bietet nur Überweisung an. Die Jeans wurde als neuwertig, Top-Zustand, ohne Mängel angeboten. Auf den Verkaufsfotos war auch nichts zu erkennen. Habe die Jeans als sie ankam anprobiert und gesehen, dass beide Knöpfe auf den Potaschen mal ausgerissen und wieder dick mit schwarzem Garn angenäht wurden, eine ist jedoch schon zu 3/4 wieder ausgerissen. Habe eine Rückgabe (mit Fotos) angefragt, obwohl der Verkäufer stehen hat: Keine Rücknahme. 

Auf den ebay-Verkaufsformularen steht aber doch:Rücknahmen werden nicht akzeptiert, wenn Sie nicht die oben angezeigten inländischen und internationalen Rücknahmeoptionen auswählen. Ein Artikel, der nicht der Artikelbeschreibung entspricht, kann immer zurückgegeben werden. 

Der Verkäufer verweigert eine Rücknahme, es sei Gebrauchtware, die Hose wäre im Vintage-Look und sie hätte nichts angenäht.

Und nun? Bleibe ich auf der Hose sitzen?? Hattet Ihr schon mal sowas? Ich möchte der Verkäuferin wirklich keine bösen Absichten unterstellen, wahrscheinlich hat sie den Mangel wirklich nicht gesehen, aber die Rücknahem verweigern ist doch auch unfair. Sie hat doch keinen Nachteil. Sie bekommt Ihre Ware und Ihre Verkaufsprovision doch zurück????

Danke für Eure Antworten

Gesamtes Thema betrachten

@egyptfan2012 

 

Ich schließe bei dieser Hose nicht aus, dass das tatsächlich so gewollt ist:

 

https://www.ebay.de/itm/Esprit-Edc-Bermuda-Gr-36-Denim-Jeans-Topzustand-/202639886618?nma=true&si=lm...

 

Die Verkäuferin scheint keinen Müll zu verkaufen. Die Bewertungen sind gut.

 

Außerdem hat die Verkäuferin einen Nachteil wenn sie zurücknimmt. Du willst ja sicher das ganze Geld wiederhaben. Dann hat die Verkäuferin Versandkosten für nichts bezahlt - denn die bekommt sie von niemandem zurück.

 

Vermutlich wirst du die Hose behalten dürfen. Da Du per Überweisung bezahlt hast, hast Du keinen Käuferschutz. Wenn die Verkäuferin nicht freiwillig zurückzahlt, dann müsstest Du sie verklagen. Das wirst Du wegen einer gebrauchten Hose für 12,- € wohl eher nicht tun.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder