17-12-2013 18:07
Hallo, ich habe bei einem gewerblichen Händler ein CI+Modul von Primacom gekauft (190992914272) was ich heute erhalten habe. Leider funktioniert das Teil nicht so wie versprochen. Nach Rücksprache mit der Primacom handelt es sich bei diesem Modul um einen Mietrückläufer (die haben das anhand der Seriennummer geprüft) und dieses könne nicht mit meiner Smartcard gepaart (freigeschaltet) werden. Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, das Modul zurück zunehmen, aber er will mir die Rücksendekosten nicht erstatten. Ich sehe den Artikel aber wie einen defekten an und bin der Meinung, dass er auch die Rücksendekosten übernehmen müsste, oder liege ich da falsch???
Nein du liegst schon richtig.
Bei einer berechtigten Reklamation muß der VK selbstverständlich die Rücksendekosten erstatten.
Aber nicht unfrei zurücksenden, die Mehrkosten könnte er dir dann abziehen. (Falls er die Sendung überhaupt annimmt)