abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung Tracking funktioniert nicht bei Ebay

Hallo,

ich habe jeweils 2 Rücksendungen am laufen die von den Verkäufern akzeptiert wurden. Beide Sachen habe ich mit DHL zurückgeschickt und die Sendungsnummer in der Rückabwicklung Maske eingegeben.

Obwohl ich schon bei DHL Vortschritte sehen kann, steht bei ebay nur: 

"Keine Angaben zur Sendungsverfolgung verfügbar. Schauen Sie bitte später noch einmal nach."

Muss ich mir gedanken deswegen machen das es deswegen komplikationen bei der Erstattung gibt ? Die Verkäufer könnten im schlimmsten Fall behaupten das nichts angekommen.

Falls es zu einem Konflikt kommt, wo schaut Ebay beim Tracking nach... im Ebay System oder bei DHL ?

Schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@first_strike20  schrieb:

Hallo,

...

Obwohl ich schon bei DHL Vortschritte sehen kann, steht bei ebay nur: 

"Keine Angaben zur Sendungsverfolgung verfügbar. Schauen Sie bitte später noch einmal nach."

Im Allgemeine hinkt die eBay-Sendungsverfolgung eh ca. einen Tag hinterher. Kann ich immer wieder beim Tracking der von mir versendeten Artikel beobachten.

Muss ich mir gedanken deswegen machen das es deswegen komplikationen bei der Erstattung gibt ? Die Verkäufer könnten im schlimmsten Fall behaupten das nichts angekommen.

Korrekt bzw. fast korrekt!

Dem Verkäufer wird Gelegenheit gegeben, den Erhalt zu prüfen. Auf Vollständigkeit, Unversehrheit z.B.

Im System erscheint dann die Rückgabe als zugestellt, wenn der Verkäufer das dann so als erhalten markiert.

Daher auch der schön Spruch ala "Sie können uns einschalten, wenn der Verkäufer ..."

Hier mal zum Prozedere einiges aus der "Rücknahme" für Verkäufer:

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rckgabeanfrage-bearbeiten?id=4115#accept

Falls es zu einem Konflikt kommt, wo schaut Ebay beim Tracking nach... im Ebay System oder bei DHL ?

Da schauen die schon im DHL-Tracking nach, wenn es zu einem Konflikt kommt.Was den eigentlichen Versand betrifft.

Verlassen sich allerdings auch auf die Angaben des Verkäufers hinsichtlich Vollständigkeit und Unversehrtheit.

Schöne Grüße

@first_strike20

Dito schöne Grüße

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder