abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechungsadresse bei gewerblichen Käufern wird falsch übermittelt?

Hallo,

ich kaufe über das Konto einer GmbH bei eBay öfter Kleinigkeiten und/oder Dinge die anderweitig schwer zu bekommen sind. Leider ist in ca. 50% der Fälle die vom Verkäufter ausgestellte Rechnung nicht auf den Namen der Firma ausgestellt sondern auf meinen privaten Namen den ich bei einer GmbH ja als Kontaktadresse hinterlegen muss. Ich habe bereits bei eBay angefragt, ob es ein Problem mit der Adresseingabe gibt, aber laut eBay ist dort alles korrekt hinterlegt (Firmenname, Anschrift usw.). Ein Beispiel zeigt das Problem evtl. besser. Ich brauche eine Rechnung an diese Anschrift:

Meine GmbH

Strasse in einer Stadt 1

12345 Münchhausen

bekomme aber oft (aber halt nicht immer) eine Rechnung an diese Anschrift:

Vorname Nachnahme

Strasse in einer Stadt 1

12345 Münchhausen

Ich habe bisher die Verkäufer gebeten die Rechnung auf den Firmenname auszustellen was bisher nie ein Problem war aber bei meinem letzten Kauf weigerte sich der Verkäufer die Rechung auf die korrekte Anschrift der Firma auszustellen. Daher möchte ich jetzt endgültig klären wo liegt das Problem wirklich? Es kann doch nicht sein das ich in 50% der Fälle die Verkäufer bitten muss die Rechnungsanschrift zu verbessern. Das kostet sowohl den Verkäufer Zeit & Nerven als auch mich.

Daher meine Frage an die Verkäufer auf eBay: "Was muss ich machen damit ihr die korrekte Rechungsadresse der Firma" bekommt?

Einige eBay Verkäufer stellen ja die Rechnung korrekt aus, liegt es evtl. an irgendwelchen Tools oder unterschiedlichen Wegen wie die Adressen übermittelt werden?

PS: Beim googeln bin ich gerade darauf gestossen: http://forum.jtl-software.de/arbeitsablaeufe-von-eazyauction/46531-ubernahme-rechnungsadresse-aus-eb... -> scheint wohl doch ein generelles Problem zu sein.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Wir sind auch eine GmbH.  Die Rechnungen werden mal richtig, mal falsch ausgestellt. Ist unglaublich nervig. Wir schreiben jetzt auch immer in die Nachricht die richtige Firmierung. Nur leider lesen das die meisten Verkäufer nicht. Inzwischen packe ich die Pakete erst aus, wenn die Rechnung korrigiert ist. Die Lieferanschrift ist  nicht das Problem. Rein steuerlich dürfen wir ja nur Rechnungen mit der richtigen Firmierung akzeptieren. Wir hoffen darauf, das Ebay das Problem in den Griff bekommt. Ansonsten müssten wir unsere Käufe anderweitig tätigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder