30-10-2017 10:32
Auszug aus dem Schreiben von dirstumfel_0
Und wenn Sie jetzt meinen Sie müssten mich melden ,nur weil Ihnen ,wegen gewisser Tage oder notorischer untervögeheit , das Blut im Hirn , dann machen Sie das .Mal sehen ,wessen Beschwerde durchkommt.
Das war nur ein kurzer Ausschnitt dess was ich zurück bekam, weil ich den Verkäufer aufmerksam gemacht hatte 3,99€fürs schicken bekommen zu heben und dabei war er sowieso in der Stadt unterwegs ud hat die Ware in meinen Briefkasten geworfen also die Frage wofür das Porto wenn er keine kosten hatte .
Als Assi muss ich mich auch nicht beschimpfen lassen , von diesem Verkäufer.
Mit freundlichen Grüßen
Melodie 52
Woher weißt Du, dass der Verkäufer keine Kosten hatte? Ist er zu Fuß bei Dir vorbeigekommen oder mit dem Fahrrad? Die Verpackung war gebraucht - oder hat er die Uhren einfach so (ohne Verpackung) in den Briefkasten geworfen?
Anstatt froh zu sein, dass Du die Uhren auf dem sichersten Weg und superschnell (mittels Lieferung durch den Verkäufer persönlich) bekommen hast und sie nicht ewig in einem unversicherten DHL Päckchen irgendwo rumdümpeln (möglicherweise noch verloren gehen), haust Du dem Verkäufer eine rote Bewertung rein.
Dein Verkäufer ist zu Recht sauer.
Das berechtigt ihn allerdings nicht, Dich in Mails zu beleidigen. Wegen dem was Du hier gepstet hast, wird allerdings wohl nichts passieren. Für den "Assi" könntest Du wahrscheinlich Anzeige erstatten. Du kannst aber auch die Mails einfach löschen und es gut sein lassen.
Dieser Verkäufer wird wohl niemandem mehr einen Gefallen tun und die Ware persönlich abliefern, wenn er dafür so "belohnt" wird wie von Dir.
Du kannst doch nicht einfach hier öffentlich aus einer Email einer dritten Person zitieren. Das fällt unter den Datenschutz.
Du hast das Angebot angenommen, wie die Ware nun zu dir kommt, ist doch Sache des Verkäufers. Wenn er sich dafür direkt zu deiner Wohnung begeben hat, wie willst du ihm diesen Zeitaufwand entschädigen?
Du hattest doch auch die Möglichkeit der Abholung? Warum hast du ihm das nicht angeboten?
Deine Bewertung ist daneben und völlig unberechtigt.
Auf die Nachricht des Verkäufers gehe ich jetzt nicht ein, da du wie gesagt diese hättest gar nicht veröffentlichen dürfen.
Datnschutz?
Was genau fällt da unter "Datenschutz" .. NULL. Ein Account-Name fällt nicht unter den Datenschutz.
Ein "Zitat" aus einer Mail .. welcher Mail .. es wird ja KEIN realer Name genannt.
Und wie die Ware dann zu mir kommt ist NICHT die Entscheidung des Käufer, wenn er Versand anbietet und Versandkosten angibt.
Wenn Käufer Versand bezahlt, dann ist es vertraglich festgelegt und das erwarte ich dann auch so.
Anders wäre es, wenn der Verkäufer anbietet, die Ware selbst vorbei zu bringen - kann ich annehmen oder ablehnen - das ist aber die Entscheidung des Käufers.
Käufer hat ja nicht verlangt, dass Verkäufer die Ware persönlich zustellt ..
@melodie52 schrieb:
Auszug aus dem Schreiben von dirstumfel_0
Und wenn Sie jetzt meinen Sie müssten mich melden ,nur weil Ihnen ,wegen gewisser Tage oder notorischer untervögeheit , das Blut im Hirn , dann machen Sie das .Mal sehen ,wessen Beschwerde durchkommt.
Das war nur ein kurzer Ausschnitt dess was ich zurück bekam, weil ich den Verkäufer aufmerksam gemacht hatte 3,99€fürs schicken bekommen zu heben und dabei war er sowieso in der Stadt unterwegs ud hat die Ware in meinen Briefkasten geworfen also die Frage wofür das Porto wenn er keine kosten hatte .
Als Assi muss ich mich auch nicht beschimpfen lassen , von diesem Verkäufer.
Mit freundlichen Grüßen
Melodie 52
Ok, das Schreiben des Verkäufers ist unter aller Sau.
ABER ..... Deine Bewertung ist eine Unverschämtheit!
Da bringt der Verkäufer Dir Deine Ware persönlich vorbei, und Du beschimpfst ihn auch noch???
Hallo...
würde mich jemand so primitiv beleidigen wollen,
wäre meine sachlich gehaltene Reaktion, dass er mich SO nicht treffen kann.
Sondern einzig ER selbst es geschafft hat, sich mit einer solchen Wortwahl
ein absolutes Armutszeugnis bezüglich seiner Bildung und seines Anstandes auszustellen.
Wobei auf DEIN kleinkariertes Verhalten bezüglich
der angeblich entfallenen/zu erstattenden Portokosten wegen persönlicher Lieferung
ja schon ausreichend und korrekt Stellung genommen wurde.
>>nicht verschickt einfach in Briefkasten geworfen ABER 3,99 € aber Versandt verl
manche Käufer sind schon eckelhaft, klar doch, hat der Verkäufer für das Vorbeibringen nichts zu erhalten .... man macht das ja zum Willen des Käuferlein umsonst.
Deine Negative ist sowas von daneben. Die 3,99 Euro sind Versandkosten, also das Verbringen der Ware bis zu Deinem Einwirkungsbereich. Genau das ist geschehen. Ob derjenige DHL ist oder ein gleichwertiger Ersatz ist unerheblich.