13-03-2019 21:15
Guten Tag, ich bekam vor kurzem diese Nachricht:
"Wir haben Ihre Sendung von der Post Retour erhalten, mit der Info " Adressfehler ".
Bitte korrigieren Sie Ihre Lieferadresse / Angaben oder nennen Sie uns eine alternative Lieferanschrift bevor wir den Artikel erneut versenden."
Unter der Nachricht sah ich meine Adresse, ich war geschockt. Die Adresse stimmt wie alles andere, aber wieso wurde es zurückgeschickt und was kann man tun? Versand war übrigens Kostenlos und es wurde nur ein Akku für das Handy bestellt. Müsste ich den Verkäufer wieder anschreiben und bitten, es mir wieder zu schicken und dann auf den Postboten warten?
Bitte um Rat, danke.
@gennnast_0 schrieb:Guten Tag, ich bekam vor kurzem diese Nachricht:
"Wir haben Ihre Sendung von der Post Retour erhalten, mit der Info " Adressfehler ".
Bitte korrigieren Sie Ihre Lieferadresse / Angaben oder nennen Sie uns eine alternative Lieferanschrift bevor wir den Artikel erneut versenden."
Unter der Nachricht sah ich meine Adresse, ich war geschockt. Die Adresse stimmt wie alles andere, aber wieso wurde es zurückgeschickt und was kann man tun? Versand war übrigens Kostenlos und es wurde nur ein Akku für das Handy bestellt. Müsste ich den Verkäufer wieder anschreiben und bitten, es mir wieder zu schicken und dann auf den Postboten warten?
Bitte um Rat, danke.
Servus @gennnast_0
Leider weiß ich nicht,
von welchem Verkäufer es hier geht
und wie Du bezahlt hattest.
Darum pauschal ein paar Infos:
Bei Zahlung per Paypal soll ein Verkäufer an die bei Paypal hinterlegte Anschrift senden.
Wenn das alles deckungsgleich ist,
dann kann es daran nicht liegen.
Hat der Verkäufer genau DIE Anschrift von Dir bekommen,
an der Du sonst unproblematisch Deine Sendungen erhältst,
kann es weitere Gründe für diesen Verlauf geben:
1. Schreibfehler durch den Versender/ Fehler am Etikett.
2. Sendung passte nicht in den Briefkasten.
Manchmal geben VK so etwas auch nur vor.
Z.B. weil sie nicht so schnell versenden konnten,
wie sie eigentlich angegeben hatten,
sie nicht richtig deklariert hatten etc.
Ist der VK gewerblich und bist Du Verbraucher
UND hast Du mit der Angabe Deiner Anschrift auch alles richtig gemacht,
ist es SEIN Problem.
Da würde ich ihm die Anschrift erneut bestätigen
und ihn unter Setzung einer datierten (!!!!) Frist zur Erfüllung auffordern.
Hallo,
da der Verkäufer die richtige Adresse auf den Umschlag notiert hat,ist er nicht Schuld.
ist ein Adressschild bei der Klingel an der Haustür befestigt und bei der Wohnungstür auch?
dann gibt es vieleicht einen neuen Zusteller bei dir?Ist mir passiert,Dienstag kam mein Paket pünktlich ,Samstags wurde meine Adresse nicht gefunden,neuer Zusteller bei DPD ohne deutsch Kenntnisse.Ich habe den Verkäufer verständigt und er hat eine kostenlose neue Zustellung erreicht,über Amazon.
Informier deinen Verkäufer,was passiert ist.