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Richtige Adresse angegeben aber (wahrscheinlich war das ein Brief) wurde zurückgeschickt?

Guten Tag, ich bekam vor kurzem diese Nachricht:

 

"Wir haben Ihre Sendung von der Post Retour erhalten, mit der Info " Adressfehler ".

Bitte korrigieren Sie Ihre Lieferadresse / Angaben oder nennen Sie uns eine alternative Lieferanschrift bevor wir den Artikel erneut versenden."

 

Unter der Nachricht sah ich meine Adresse, ich war geschockt. Die Adresse stimmt wie alles andere, aber wieso wurde es zurückgeschickt und was kann man tun? Versand war übrigens Kostenlos und es wurde nur ein Akku für das Handy bestellt. Müsste ich den Verkäufer wieder anschreiben und bitten, es mir wieder zu schicken und dann auf den Postboten warten?

Bitte um Rat, danke.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@gennnast_0  schrieb:

Guten Tag, ich bekam vor kurzem diese Nachricht:

 

"Wir haben Ihre Sendung von der Post Retour erhalten, mit der Info " Adressfehler ".

Bitte korrigieren Sie Ihre Lieferadresse / Angaben oder nennen Sie uns eine alternative Lieferanschrift bevor wir den Artikel erneut versenden."

 

Unter der Nachricht sah ich meine Adresse, ich war geschockt. Die Adresse stimmt wie alles andere, aber wieso wurde es zurückgeschickt und was kann man tun? Versand war übrigens Kostenlos und es wurde nur ein Akku für das Handy bestellt. Müsste ich den Verkäufer wieder anschreiben und bitten, es mir wieder zu schicken und dann auf den Postboten warten?

Bitte um Rat, danke.


Servus @gennnast_0 

 

Leider weiß ich nicht,

von welchem Verkäufer es hier geht

und wie Du bezahlt hattest.

 

Darum pauschal ein paar Infos:
Bei Zahlung per Paypal soll ein Verkäufer an die bei Paypal hinterlegte Anschrift senden.

Wenn das alles deckungsgleich ist,

dann kann es daran nicht liegen.

 

Hat der Verkäufer genau DIE Anschrift von Dir bekommen,

an der Du sonst unproblematisch Deine Sendungen erhältst,

kann es weitere Gründe für diesen Verlauf geben:

1. Schreibfehler durch den Versender/ Fehler am Etikett.

2. Sendung passte nicht in den Briefkasten.

 

Manchmal geben VK so etwas auch nur vor.

Z.B. weil sie nicht so schnell versenden konnten,

wie sie eigentlich angegeben hatten,

sie nicht richtig deklariert hatten etc.

 

Ist der VK gewerblich und bist Du Verbraucher

UND hast Du mit der Angabe Deiner Anschrift auch alles richtig gemacht,

ist es SEIN Problem.

Da würde ich ihm die Anschrift erneut bestätigen

und ihn unter Setzung einer datierten (!!!!) Frist zur Erfüllung auffordern.

 

 

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

 

da der Verkäufer die richtige Adresse auf den Umschlag notiert hat,ist er nicht Schuld.

ist ein Adressschild  bei der  Klingel an der Haustür befestigt und bei der Wohnungstür auch?

dann gibt es vieleicht einen neuen Zusteller   bei dir?Ist mir passiert,Dienstag kam  mein Paket pünktlich ,Samstags wurde meine Adresse nicht gefunden,neuer Zusteller  bei DPD ohne deutsch Kenntnisse.Ich habe den Verkäufer verständigt und er hat eine kostenlose neue Zustellung erreicht,über Amazon.

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