23-10-2016 14:35
Habe ein Süßwarenpacket gekauft, nachdem ich letzte Woche mal nachfragte wo denn die Ware bliebe, kam gestern das Paket an.
Alles zerbröselt und insgesammt sehr unappetitlich.
Wollte den Verkäufer kontaktieren, hat sich aber schnell abgemeldet hier.
Wo kann man sich denn in so einem Fall beschweren?
@sommer-47 schrieb:Habe ein Süßwarenpacket gekauft, nachdem ich letzte Woche mal nachfragte wo denn die Ware bliebe, kam gestern das Paket an.
Alles zerbröselt und insgesammt sehr unappetitlich.
Wollte den Verkäufer kontaktieren, hat sich aber schnell abgemeldet hier.
Wo kann man sich denn in so einem Fall beschweren?
Der hat sich nicht abgemeldet, eBay hat ihn rausgeschmissen.
Klicken - lesen - handeln:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html
https://archive.is/LawGq
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Bei PayPal-Zahlung solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Fall wegen eines abweichenden Artikels eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view
Und bei Zahlung per Überweisung ist eBay ja bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen; die Adresse des Verkäufers hast Du ja mit der Glückwunschmail erhalten.