26-12-2019 00:31
Wenn ich erst nach dem Öffnen der Verpackung und nach dem Anschneiden des Schinken feststelle , dass mir der Schinken viel zu salzig ist , muß ich den Schinken trotzdem bezahlen oder wie läuft das dann mit dem Widerrufsrecht ?
Danke für eure Antworten .
@friemer41 schrieb:Wenn ich erst nach dem Öffnen der Verpackung und nach dem Anschneiden des Schinken feststelle , dass mir der Schinken viel zu salzig ist , muß ich den Schinken trotzdem bezahlen oder wie läuft das dann mit dem Widerrufsrecht ?
Wäre bei Ware aus dem Supermarkt aber auch nicht anders, da kann man weder im Geschäft probieren, noch die angebrochene Ware zurück geben, weil sie nicht genehm ist.
@friemer41 schrieb:Wenn ich erst nach dem Öffnen der Verpackung und nach dem Anschneiden des Schinken feststelle , dass mir der Schinken viel zu salzig ist , muß ich den Schinken trotzdem bezahlen oder wie läuft das dann mit dem Widerrufsrecht ?
selbst wenn Du auf Rechnung gekauft haben solltest:
Lebensmittel - insbesondere geöffnete- gehören nicht zu den Artikeln die Du zurückgeben kannst - kopfschüttel`:
https://www.it-recht-kanzlei.de/lebensmittel-ausnahme-widerrufsrecht.html
das müsstest Du auch in der Widerrufsbelehrung des Händlers nachlesen..........
Google hilft : Anders liegt es bei frischen Waren wie z.B. Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch oder Fisch. Hier besteht eine schnelle Verderblichkeit, so dass diese Produkte vom Widerrufsrecht ausgenommen sind.
Guten Morgen
da du die Ware bereits geöffnet und probiert hast kannst du den Schinken nicht zurücksenden
beim deinem Metzger hättest du vorher probieren können und alles wäre okay
so musst du den Schinken leider selber essen ,mit einer Kiste Bier klappt das auch
Manchmal frag ich mich echt ... ![]()
Angefressen !!! DEIN Problem !!!
Und zu .... zu googlen ![]()