abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seite mit Button Kaufabwicklung übersprungen...direkt zur Bezahlung

Hallo

Gerne würde ich bei einem VK, Link unten,  einkaufen (mehrere Artikel)

Wenn ich aber in dem Verkaufsangebot auf Sfortkaufen klicke, lande ich gleich bei der Kaufabwicklung. Die nächste Seite die sich normalerweise aufmacht um den Kauf zu bestätigen , wird übersprungen.  Habe dann abgebrochen. In meinen Käufen ist nichts verzeichnet. Das passiert bei allen Artikeln dieses Verkäufers. Habe mal bei von anderen Verkäufern  abgespeicherte Angebote auf Sofortkaufen geklickt- Hier funktioniert alles wie gewohnt- es öffnet sich erst die Seite auf der der Kauf bestätigt werden muss . Habe den Link zu einem Freund geschickt der mit seinem Account versucht hat zu kaufen. Bei ihm passiert das gleiche...

Wo liegt das Problem ?

Gruss Tube-Hy

Hier eine Auktion von dem VK :

http://www.ebay.de/itm/Pertinax-RI-40000-Hartpapier-250-x-250-x-1-mm-/162561438789

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@tube-hy

Schau doch bitte mal in dem Angebot bei Versand und Zahlungsmethoden!

Dort steht weit unten:

"Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erforderlich
Sofortige Zahlung von EUR 4,49 erforderlich."

Das ist eine recht neue Funktion von eBay und soll Verkäufer vor Zahlungsausfällen schützen. Solange, wie Du den Artikel nicht bezahlt hast, hast Du ihn auch nicht gekauft. Bei einfachem Sofortkauf hingegen hättest Du ihn schon gekauft, aber eben noch nicht bezahlt bzw. musst die Zahlung noch vornehmen.

Weiterer Vorteil für den Verkäufer:
Der Artikel bleibt solange in seiner Listung bestehen, bis er tatsächlich bezahlt ist. Somit kann in der Zwischenzeit auch ein anderer Käufer den Artikel erwerben, selbst wenn er der letzte im Angebot wäre.

@tube-hy schrieb:

Hallo

Gerne würde ich bei einem VK, Link unten,  einkaufen (mehrere Artikel)

Wenn ich aber in dem Verkaufsangebot auf Sfortkaufen klicke, lande ich gleich bei der Kaufabwicklung. Die nächste Seite die sich normalerweise aufmacht um den Kauf zu bestätigen , wird übersprungen.  Habe dann abgebrochen. In meinen Käufen ist nichts verzeichnet. Das passiert bei allen Artikeln dieses Verkäufers. Habe mal bei von anderen Verkäufern  abgespeicherte Angebote auf Sofortkaufen geklickt- Hier funktioniert alles wie gewohnt- es öffnet sich erst die Seite auf der der Kauf bestätigt werden muss . Habe den Link zu einem Freund geschickt der mit seinem Account versucht hat zu kaufen. Bei ihm passiert das gleiche...

Wo liegt das Problem ?

Gruss Tube-Hy

Hier eine Auktion von dem VK :

http://www.ebay.de/itm/Pertinax-RI-40000-Hartpapier-250-x-250-x-1-mm-/162561438789

Das ist eine Frage der Einstellungen der Verkäufer.

Man kann Sofortkauf so einstellen, dass man nach dem Klick auf den Sofortkauf gleich zum Bezahlen weiter geleitet wird.

Warum du auf den SK klickst, um ihn dann nochmals  bestätigen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder