06-07-2017 08:42
Hallo
Gerne würde ich bei einem VK, Link unten, einkaufen (mehrere Artikel)
Wenn ich aber in dem Verkaufsangebot auf Sfortkaufen klicke, lande ich gleich bei der Kaufabwicklung. Die nächste Seite die sich normalerweise aufmacht um den Kauf zu bestätigen , wird übersprungen. Habe dann abgebrochen. In meinen Käufen ist nichts verzeichnet. Das passiert bei allen Artikeln dieses Verkäufers. Habe mal bei von anderen Verkäufern abgespeicherte Angebote auf Sofortkaufen geklickt- Hier funktioniert alles wie gewohnt- es öffnet sich erst die Seite auf der der Kauf bestätigt werden muss . Habe den Link zu einem Freund geschickt der mit seinem Account versucht hat zu kaufen. Bei ihm passiert das gleiche...
Wo liegt das Problem ?
Gruss Tube-Hy
Hier eine Auktion von dem VK :
http://www.ebay.de/itm/Pertinax-RI-40000-Hartpapier-250-x-250-x-1-mm-/162561438789
Schau doch bitte mal in dem Angebot bei Versand und Zahlungsmethoden!
Dort steht weit unten:
@tube-hy schrieb:Hallo
Gerne würde ich bei einem VK, Link unten, einkaufen (mehrere Artikel)
Wenn ich aber in dem Verkaufsangebot auf Sfortkaufen klicke, lande ich gleich bei der Kaufabwicklung. Die nächste Seite die sich normalerweise aufmacht um den Kauf zu bestätigen , wird übersprungen. Habe dann abgebrochen. In meinen Käufen ist nichts verzeichnet. Das passiert bei allen Artikeln dieses Verkäufers. Habe mal bei von anderen Verkäufern abgespeicherte Angebote auf Sofortkaufen geklickt- Hier funktioniert alles wie gewohnt- es öffnet sich erst die Seite auf der der Kauf bestätigt werden muss . Habe den Link zu einem Freund geschickt der mit seinem Account versucht hat zu kaufen. Bei ihm passiert das gleiche...
Wo liegt das Problem ?
Gruss Tube-Hy
Hier eine Auktion von dem VK :
http://www.ebay.de/itm/Pertinax-RI-40000-Hartpapier-250-x-250-x-1-mm-/162561438789
@tube-hy
- "Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten. "
Damit sollte es keine Probleme geben.
Nur deshalb angezeigt, weil ich den ganzen Abschnitt durch Kopieren eingefügt hatte.
- "Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erforderlich / Sofortige Zahlung von EUR 4,49 erforderlich."
Wenn ich diesen Artikel zahlen möchte sind die Versandkosten in Höhe von 5E mit zu überweisen- also 9,49E
Richtig, das "... EUR 4,49 erforderlich" ist wohl wieder eine von diesen sinnbefreiten Formulierungen in der Programmierung. Nicht nur hier existiert eine verwirrende bis falsche Ausdrucksweise.
-" Der Artikel bleibt solange in seiner Listung bestehen, bis er tatsächlich bezahlt ist. "
Dann soll also bei einem VK bei dem ich 10 Artikel kaufen möchte , 10 mal einzeln bezahlt werden. Was fürn Akt.....
So ich mich richtig erinnern kann, ist das nur der Fall, wenn Du unterschiedliche Artikel des Verkäufers kaufen möchtest. Wenn Du aber nur den einen Artikel mehrfach erwerben möchtest, kannst Du im Angebot die Anzahl eintragen und dann in den Warenkorb legen.
Hier werden Dir zumindest bei diesem Verkäufer auch nur einmal die Versandkosten berechnet, hab ich gerade ohne Kauf für fünf Stück so probiert. Er scheint die Einstellungen zum Versandrabatt bei Mehrfachkäufen richtig hinterlegt zu haben.
Das ist übrigens nicht bei jedem Verkäufer der Fall. Obacht!
-"Somit kann in der Zwischenzeit auch ein anderer Käufer den Artikel erwerben, selbst wenn er der letzte im Angebot wäre".
Was passiert wenn ich während meines Bezahlvorganges etwas langsam bin und jemand anders den Artikel auch kauft der schneller den Bezahlvorgang abschliesst? 😉
Ja, genau so ist es. Dann kommt aber der Kauf mit Deinen Parametern (Stückzahl) nicht zustande, weil nicht genügend Artikel verfügbar sind.
Versandbedingungen des VK sind übrigends "jeder weitere Artikel kostenlos"
Wenn man aber die Artikel nicht zusammenfassen kann und jeden einzeln bezahlen soll ist dieser Hinweis sinnlos
Wie weiter oben erwähnt, funktioniert das bei diesem Verkäufer bei mir über den Warenkorb mit nur einmaliger Zahlung der Versandkosten.
Bei mir funktioniert das mit dem Warenkorb nicht.
3 verschiedene Artikel mit 3x Versand. Unter dem Infozeichen bei :" Gesamtbetrag für Verkäufer anfordern" heisst es: "Sie können keinen Gesamtbetrag anfordern für Artikel die sofort bezahlt werden müssen"
Der VK bietet wie gesagt für jeden weiteren Artikel kostenlosen Versand an.
Hier mal ein Screenshot - Weiss nicht obs klappt 😉
Nun habe ich Antwort auf meine Frage bekommen wie wir das denn machen wenn ich in Ermangelung eines Paypalaccounts per Lastschrift zahlen will.
Antwort: "Das geht leider noch nicht" - Kein Lösungsvorschlag oder so ... Ich muss leider draussen bleiben - wuff 😉
Kundenservice geht anders, bin wirklich kein Ebayneuling, aber das habe ich noch nicht erlebt obwohl sonst sehr zufrieden ...
Hoffe das diese Angebotsforn "Sofortbezahlen" von Ebay anständig überarbeitet wird.
Wenn das in der Form aber überhand nimmt wirds nervig...
Mit der Paypallastschrift hatte ich bei der Einführung ab und zu das es nicht mehr geht und die Aufforderung bekommen mir einen Paypalaccount anzulegen. Passiert aber seit langem nicht mehr und ich benutze die Zahlunsmethode fast immer sofern angeboten . (Wie bei Händlern meistens )
"Sag ich doch: Drei gleiche Artikel ließen sich über das Angebot zusammenfassen, drei verschiedene nicht."
Sorry -zu spät gelesen 😉
Gruss,Tube-Hy
Das ist eine Frage der Einstellungen der Verkäufer.
Man kann Sofortkauf so einstellen, dass man nach dem Klick auf den Sofortkauf gleich zum Bezahlen weiter geleitet wird.
Warum du auf den SK klickst, um ihn dann nochmals bestätigen zu wollen, erschließt sich mir nicht.
Hallo @tube-hy
schreibe doch mal den Verkäufer an, ob er Versandrabatt gewährt.
Vom Kauf sofort zum Bezahlen kenne ich auch. Ist ja kein Problem wenn man den Artikel kaufen möchte.
Ich wüsste nicht, dass es gesetzlich vorgeschrieben wäre, dass man den Kauf 2x bestätigen muss.
LG