Seltsame Bieteraktivitäten, bietet VK mit Zweitaccount?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-10-2017 16:00
Hi,
falls es noch Experten hier gibt, schaut euch doch mal die seltsamen Gebote hier an: Gebotsliste
Der VK hatte in der letzten Zeit schon diverse Auktionen mit diesem Artikel..bei den letzten 4 ist die selbe Tätigkeit des Bieters zu beobachten.
Preistreiberei schließe ich aus, macht keinen Sinn - aber warum dann teils mehrere Gebote an einem Tag?
Geht´s um den Listenplatz "beste Ergebnisse" der Suche?
Der unbekannte Bieter (danke ebay) hat bei diesem Verkäufer eine Tätigkeit von 97%, mit über 80 Geboten auf nur wenige Artikel..kurios...
Interessant auch, daß selbst der anonymisierte Nick jetzt noch verändert wird. Wann ändert Ebay noch die Bewertungssumme, damit man wirklich kein schwarzes Schaf mehr findet?
LG
keinechancedembetrug
(für Insider 😉 )
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, etwas seltsam ist es , für ein defektes Gerät, Langeweile vielleicht......
oder Bieter als "Spaßbremse" um andere Interessenten von der Auktion fern zu halten, um anschliessend
den Artikel günstig zu bekommen.
Das habe ich als Verkäuferin schon manchmal gehabt. Diese Bieter erhöhen mehrmals ihr Maximal Gebot dann in 1 Cent-Schritte..... und wenn ich soetwas bei meinen laufenden Auktionen mitbekomme, werden diese Käufer gesperrt, oder sogar Gebote geschtrichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
also "Spaßbremse"
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/322778094969?item=322778094969&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Erstes Gebot des ominösen Bieters am 24 Sep 2017, 18:51:11 MESZ
Das wurde mehrfach versucht zu überbieten (auch von mir), hat aber nicht geklappt.
Das nächste Gebot von Ihm kam am 25 Sep 2017, 12:08:48 MESZ, zu diesem Zeitpunkt war Er immer noch Höchstbieter.
Danach erfolgten von Ihm noch zig Gebote bis kurz vor dem Ende heute..weitere Gebote anderer Bieter gingen ebenfalls erst heute kurz vor Ende ein und lagen weit darunter 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann sein, muss es aber nicht.
Ich erlebe auch in meinen Verkäufen gelegentlich, dass von einem einzigen Bieter zig Gebote abgegeben werden.
Das kann an persönlicher Bequemlichkeit liegen, indem der Bieter nach einer Gebotsabgabe und anschließender Info von eBay noch in dem Bietprozess auf der Artikelseite angezeigt bekommt, dass er gerade überboten wurde.
Das ist immer dann der Fall, wenn bereits ein teils deutlich höheres Gebot vorliegt.
Und vor geraumer Zeit hat eBay doch eine ach so schöne Verbesserung eingeführt, wonach der Bieter dann in vorgegebenen Bietschritten weitere Gebote einfach nur per Klick abgeben kann.
Ich weiß jetzt nicht zu sagen, wie hoch die jeweiligen Erhögungsschritte dieser fast automatischen Ein-Klick-Folgegebote ausfallen. Ich glaube 1 €.
Das führt dann aber dazu, dass bis zu dem Erreichen des anderen bereits vorliegenden Höchstgebotes dann zigmal geklickt wird.
Beispiel:
Ich biete 10 €, ein anderer hat aber vor Stunden oder Tagen schon 50 € geboten.
Dann steht das Höchstgebot nach meiner ersten Gebotsabgabe bei 10,50 €.
Jetzt klicke ich mich munter noch 40 mal durch (bei 1€-Schritten z.B.. Wie gesagt: Keine Ahnung, wie hoch das wirklich ausfällt), bis ich dann endlich Höchstbietender bin.
Hatte ich erst dieses Wochenende, da gaben zwei Bieter je 7x hintereinander an unterschiedlichen Tagen solche Gebotserhöhung um 1 € ab, bis sie jeweils Höchstbietende waren. Haben es hinterher aber trotzdem nicht bekommen, weil zwei ganz andere es unter sich ausgemacht haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Seit Wochen nur bei diesem VK, nur bei diesen Artikeln.
Auch hat Er bis Sekunden vor Schluß weiter geboten, obwohl Er ja bereits Höchstbieter war..mit "automatischer Gebotserhöhung" hat Das also Nix zu tun - Der Höchstbieter hat sich nur selbst überboten 😉
Bei einen Bewertungspunktestand von unter 10 würde ich auf Unwissenheit des Bieters tippen - bei 801 Bewertungen und dem mehrfachen Wiederholungsfall eher nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen