abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriösität des Verkäufers

Ich habe vor zwei Tagen eine Auktion gewonnen. Laut Angebot war der Artikelstandort Norwegen. Nachdem ich heute die Bankdaten bekommen habe stellt sich heraus das ich das Geld nach Litauen überweisen soll. Da das Angebot sehr günstig war, habe ich jetzt Angst das ich auf einen Fake Verkäufer reingefallen bin. Vielleicht können sie mir helfen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@seilac

die Bewertungen deines Verkäufers von ihren angeblichen Käufern sind selbstverständlich auch Fake.

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=christejensse0&&_trksid=p2047675.l256...

Sei froh, dass du rechtzeitig misstrauisch geworden bist.

Eine ganze Reihe von Käufern wird ihr Geld verlieren, wenn sie überweisen.

@seilac schrieb:

Ich habe vor zwei Tagen eine Auktion gewonnen. Laut Angebot war der Artikelstandort Norwegen. Nachdem ich heute die Bankdaten bekommen habe stellt sich heraus das ich das Geld nach Litauen überweisen soll. Da das Angebot sehr günstig war, habe ich jetzt Angst das ich auf einen Fake Verkäufer reingefallen bin. Vielleicht können sie mir helfen.

Servus @seilac

Wenn es ein Fakeverkäufer sein sollte,

dürfte er sich im Falle des Nichtzahlens nicht regen.
Das hieße,

er würde vermutlich keinen Nichtzahlerfall öffnen.

Auf Erfüllung verklagen würde er Dich vermutlich auch nicht.

Wenn Du mit diesen beiden Minimalrisiken leben kannst,

kannst Du die Zahlung aussitzen.

Mehr sagen könnte man Dir aber nur,

wenn man das Angebot sieht.

@seilac schrieb:

Ach jeh.... @seilac vermutlich hast du trotzdem einfaach überwiesen? Dich hätte stutzig machen sollen, dass du an einen Bankkonto-Inhaber eines anderen Landes überweisen solltest. Frustrierte Frau

Auch, dass das Angebot sehr günstig war, ist vermutlich der Hinweis darauf, dass es entweder ein gehacktes Konto war, wo du gekauft hast, bzw. der Account nur zum Betrug angelegt wurde.

@seilac

Du bist hier im Ebay-Nutzerforum gelandet - nicht beim Ebay-Kundendienst!

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer / Ebay-Nick des Verkäufers....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder