abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheits Anrruf bei Kauf

Folgender Fall

Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Playstation Online Abo bei XY(Darf ich den VK überhaupt nennen?) gekauft. Alles bestens und Flott.

Vorgestern wollte ich beim selben VK nochmal ein Abo fürn Kumpel kaufen.

Diesmal kam aber nicht der Code sondern ein Link zu einer Sicherheitsabfrage.

Dort sollte man nochmal seine Adresse und Tel.Nr.+gewünschter Anrufzeit(war ein muss!) eingeben.

Für Telefon Kontakt gabs ein Häkchen was ich nicht markiert hatte !

Als Tel.Nr. hab ich eine Fake Nr. eingegeben. 123456789.......

5 Minuten später kam die nächste Nachricht das ich nicht verifiziert werden könnte. Da angeblich ein Mitarbeiter versucht hat die Nummer zu überprüfen und gemerkt hat das sie nicht verfügbar ist.

Hab dann mein Geld zurück verlangt.

Rückzahlung kam einen Tag später.

Der VK is nun gebannt. Schade das ich ihn nicht mehr bewerten , und andere auf diese Prozedur aufmerksam zu machen.

Ist es überhaupt Rechtens das der VK eine Extra Verifizierung verlangt. Inkl. Namen,Adresse,EMail,Tel.Nr.+Erreichbarkeit als Pflichtangabe ??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@gwaromat schrieb:

Folgender Fall

Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Playstation Online Abo bei XY(Darf ich den VK überhaupt nennen?) gekauft. Alles bestens und Flott.

Vorgestern wollte ich beim selben VK nochmal ein Abo fürn Kumpel kaufen.

Diesmal kam aber nicht der Code sondern ein Link zu einer Sicherheitsabfrage.

Dort sollte man nochmal seine Adresse und Tel.Nr.+gewünschter Anrufzeit(war ein muss!) eingeben.

Für Telefon Kontakt gabs ein Häkchen was ich nicht markiert hatte !

Als Tel.Nr. hab ich eine Fake Nr. eingegeben. 123456789.......

5 Minuten später kam die nächste Nachricht das ich nicht verifiziert werden könnte. Da angeblich ein Mitarbeiter versucht hat die Nummer zu überprüfen und gemerkt hat das sie nicht verfügbar ist.

Hab dann mein Geld zurück verlangt.

Rückzahlung kam einen Tag später.

Der VK is nun gebannt. Schade das ich ihn nicht mehr bewerten , und andere auf diese Prozedur aufmerksam zu machen.

Ist es überhaupt Rechtens das der VK eine Extra Verifizierung verlangt. Inkl. Namen,Adresse,EMail,Tel.Nr.+Erreichbarkeit als Pflichtangabe ??

@gwaromat

ganz schön leichtsinnig - zum Glück hast du nicht deine realen Daten eingeben.

Ob das rechtens ist oder nicht, ist für mich keine Frage. Die Frage lautet, wie kann so etwas sein,

dass ich wildfremden Firmen / Personen meine privaten Daten weiterleite?

Meines Erachtens ist es nicht erlaubt! Ganz astrein ist das nicht, was da lief.

So etwas würde ich auch nie tun, wenn ich nicht weiß, wer dahinter steckt.

Gib mal die Artikelnummer oder den Verkäufer hier an bitte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder