abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stella-Mandy: Ware retour,verkäufer sagt ware sei nicht angekommen

So, nun ist der eine Thread voll.

 

Also DAS hast du gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&clk_rvr_id=376024567995

 

Was es mit deiner Frage zu tun hat? Ganz einfach.

 

Hättest du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft, wäre der Rückversand auf seine Gefahr gelaufen. Dann hättest du evtl. beim zögern zivilrechtliche Mittel einlegen können, aber mit relativ gutem Erfolg.

Obwohl - vor Gericht und auf hoher See....

 

Nun ist es ein privater Verkäufer.

 

Das Transportrisiko obliegt bei dir. Beim Hin- sowie beim Rückversand.


Wenn du nicht belegen kannst, dass du abgeschickt hast, dann hast du Pech gehabt.

 

Dein privater Verkäufer hat einen Erlös von 5,00 Euro gehabt, abzüglich Ebay-Gebühren.


Dein Verkäufer weiß, dass du zurücksendest.

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er freiwillig 15 Euro an die Post/DHL löhnt?

Und selbst wenn - da du in der Schadensminderungspflicht bist, kann er dir den Mehrpreis zum normalen Porto abziehen:

15,00 - 6,90 = ? Rechnen kannst du selbst.

EIn Erstattungsbetrag wäre für dich nicht mehr in Frage gekommen.

 

Das Paket wird nach der Lagerungsfrist beim Postamt des Verkäufers an dich zurückgeschickt.


Die 15 Euro zahlst du jetzt selbst.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

maeuseken35
Auf Erkundungstour

Habe gerade meinen  Anwalt auf diese Sache aufmerksam gemacht.

 

 

 

...und es wird besser! ...oh man...!!!!

 

 

Nee sorry,jetzt reichts auch mir...denn DAS glaube ich nie und nimmer! ...und das darunter soll die antwort deines anwalts sein... na dann..!!! B-)

 

 

...gut das ich keinen kaffee getrunken habe als ich das gelesen habe,den hätte ich sonst jetzt auf meiner tastatur! :^O

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder