abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Storno bestätigen und Vorgang abschließen

Ein Verkäufer hat einen Lagerbestandsfehler gemacht und konnte die Ware nicht liefern. Er hat daraufhin den Betrag zeitnah rückerstattet und sich bei mir entschuldigt. Nun ist der Vorgang bei mir als nicht bezahlt gelistet, obwohl es als Storniert in beiderseitigem Einverständnis aus meiner Liste verschwinden müsste/sollte.

eBay bekommt ihr das irgendwann mal hin, dass diese Fälle nicht über längere Zeit in Käuferansicht falsch dargestellt wird und schlimmer noch, etwa so wie es angezeigt wird, negativ in die Käuferbeurteilung eingeht (Was ich nicht hoffe und vorläufig Mal nicht annehme!). Ich zahle zeitnah aus Prinzip.

Dieses Listing geht mir daher gehörig auf den Keks.
Habe ich eine Möglichkeit das Storno zu bestätigen und das Listing ordentich abzuschließen?

ARRRGH!

Ich hätte gerne meinen Seelenfrieden zurück. Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@tempa63

Deinen Seelenfrieden kann ich Dir nur insoweit zurückgeben, als dass die Anzeige "unbezahlter Artikel" in der Kaufübersicht keinen Einfluss auf Deinen Käuferstatus hat. Ist einfach nur ne Anzeige - sonst nichts.

Einfluss auf Deinen Käufer-Status haben nur Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel, welche Du nach einem abgeschlossenen Nichtzahler-Fall bekommst. Und den wird der Verkäufer ja nicht geöffnet haben - oder?

Üblicherweise gibt es bei einem Kaufabbruch irgendwo einen Button, den man als Käufer bestätigen muss, wenn man einverstanden ist und das Geld zurückbekommen hat. Ob durch diese Bestätigung allerdings die Anzeige "unbezahlter Artikel" verschwindet, weiß ich nicht. Zumindest wird dadurch der Kaufabbruch endgültig abgeschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder