abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Titel Beschreibung entspricht nicht Bild, verkauf durch Verkäufer abgebrochen

Ein Verkäufer hat mehrere Artikel zum Sofortkauf angeboten.

Nach meinem Kauf ist mir aufgefallen, dass auf dem zweiten Bild nicht der beschriebene Artikel abgebildet war sondern ein älteres Modell.

Auf Nachfrage um welchen Artikel es sich nun handeln würde bekam ich erst keine Antwort, dann eine Antwort die meine Frage nicht beantwortete. Dann brach der Verkäufer die Transaktion ab mit der Begründung "Der Artikel sei nicht mehr vorrätig", schrieb mir dann jedoch eine weitere Nachricht, in der er meine Frage, ob es sich nun um den Artikel aus der Beschreibung oder den vom Bild handelte noch immer nicht beantwortete und meinte:

"Ihre Fragerei hat mich irritiert und ich möchte Ihnen den Artikel nicht mehr verkaufen. Außerdem war der Preis zu niedrig. Ich stelle den Artikel für 20€ mehr nochmal ein und dann haben sie noch ein letztes mal die Chance den Artikel zu kaufen."

In seiner historie habe ich geschaut und gesehen, dass er das gleiche mit einem ähnlichen Artikel schonmal gemacht hat.

Neuen Artikel in der Beschreibung, alten auf dem zweiten Bild. Ich finde bei Ebay aber nirgends die Möglichkeit soetwas zu melden... kann doch nicht sein, dass er mit sowas durchkommt. Mal ganz vom abbrechen des Verkaufes abgesehen. Am liebsten würde ich mir gerade echt einen Anwalt nehmen und auf Herausgabe des Artikels klagen, das geht einfach gar nicht -.-

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Am liebsten würde ich mir gerade echt einen Anwalt nehmen und auf Herausgabe des Artikels klagen

Und welchen Artikel willst du da einklagen, wenn du gegenüber dem Verkäufer bereits dokumentiert hast, dass du selber gar nicht weißt, um welches Modell es sich bei der Auktion handelt? Keine Frage - das Verhalten deines Verkäufers war im höchsten Maße vertragswidrig, aber genau die vorgehende Frage von mir dürfte da ein gewisses Problem darstellen.

Am liebsten würde ich mir gerade echt einen Anwalt nehmen und auf Herausgabe des Artikels klagen, das geht einfach gar nicht

Dann mach das doch !

BTW - Artikelnummer ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder