29-07-2013 15:56
Hallo Leute!
Habe am 21.07.13 spontan diesen Artikel gekauft
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=171073271479
Es wurde am 23.07, also 2 Tage danach, per Onlinebanking bezahlt. Ich staunte dann nicht schlecht, als am 26. ein Mail bei mir einging, dass ein Fall wegen eines nicht bezahltem Artikels gegen mich eröffnet wurde. Habe daraufhin den Kundneservice kontaktiert....die können erst etwas machen wenn der Fall geschlossen ist, ob nun positiv oder negativ. Ich könnte nur den Verkäufer diesbezüglich kontaktieren. Habe ich natürlich gemacht, habe ihm die von Ebay erhaltenen Zahlungsinformationen, welche ich auch verwendet habe, per Mail durchgegeben. Weiters habe ich ihn darauf hingewiesen das die Bezahlung längst erfolgt ist und ihn gebeten, die von ihm angegebenen Daten und sein Konto nochmals zu überprüfen. Der Verkäufer hat den Artikel bereits als versendet markiert, aber laut eigenen Angaben wegen des fehlenden Geldes noch nicht verschickt.
Also, vielleicht ist das Geld noch nicht bei Ihm eingegangen, was laut meiner Bank aber ziemlich unwahrscheinlich ist, da die Überweisung durchgebucht wurde und keine Probleme gemeldet wurden. Eine 100%ige Bestätigung würde allerdings €15.- kosten.
Ein Zahlenverdrehen bei IBAN oder BIC kann ich ausschliessen, Copy and Paste.
Welche Möglichkeiten hätte ich, wenn der Verkäufer bereits in seinen Angaben einen Fehler gemacht hat?
Angesichts des niedrigen Kaufpreises, werde ich das Gefühl nicht los, dass der Verkäufer absichtlich auf diese Weise den Kaufvertrag sabotieren möchte. Oder er zieht mein Geld ein, markiert als nicht bezahlt, ich bekomme den schwarzen Peter und er kann den Artikel ein weiteres Mal verkaufen.
Bis jetzt sind die meisten meiner Käufe bei Ebay recht reibungslos abgelaufen, daher bin ich mir im Moment nciht ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll bzw welche Möglichkeiten ich habe.
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus, mit freundlichen Grüssen,
Andreas