abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unangemessen hoher Versand - muß man das akzeptieren ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Sportauspuff ersteigert, leider habe ich erst nach dem Kauf gesehen, dass der Verkäufer 33 Euro Versandkosten haben will.

Er läßt sich auf keine Diskussionen ein, die Versandkosten wären Bestandteil der Auktion.

Er sagt der Karton wäre über 1,20 cm lang, also Sperrgut.

Nur, der Auspuff passt in einen viel kleineren Karton, da wären die Kosten bei DHL max 11,90 Euro.

ok, ich hätte vorher fragen müssen, aber muß ich die Versandkosten zahlen ? gibt es keine Verpflichtung für einen Käufer möglichst günstig zu verschicken ? ...oder jedenfalls nicht nicht über 20 Euro abzuzocken ?

Mal angenommen, ich zahle die 33 Euro und der Auspuff kommt in einem kleinen Paket zu max 11,90, habe ich dann irgendeine Handhabe die (nicht angefallenen) Mehrkosten zurückzufordern ?

VK ist privat- kein PP - nur Überweisung

Gesamtes Thema betrachten
etienne_jordan
Auf Erkundungstour

Ein Advokat der nicht lesen kann:

^O

Warum sollte der Verkäufer möglichst günstig verschicken (Steht das im "neuen EU-Recht" ? B-)

Ausserdem ist 34 EUR relativ, dazu müsste man die Abmaße der Sendung kennen, wahrscheinlich ist es Sperrgut. Wie auch immer, Versandkosten sind im Angebot angegeben und Vertragsbestandteil dem Du zugestimmt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder